Bayern Münchens Innenverteidiger Dayot Upamecano und Adrien Rabiot sind drei Tage vor dem WM-Finale wieder ins Mannschaftstraining des Titelverteidigers Frankreich eingestiegen.
Aufatmen bei Upamecano
Das Duo, das wegen einer Erkältung das 2:0 (1:0) im Halbfinale gegen Marokko am Mittwoch verpasst hatte, absolvierte am Donnerstag die komplette Einheit. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)
Flügelspieler Kingsley Coman, beim FC Bayern Teamkollege von Upamecano, pausierte nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP dagegen. (NEWS: Upamecano nur noch Ersatz?)
Upamecano stand beim Sieg gegen Marokko zwar im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Mittelfeldspieler Rabiot fehlte im Aufgebot. Beide könnten im Endspiel am Sonntag (16.00 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV) gegen Argentinien wieder dabei sei.
Rabiot sorgt gemeinsam mit Aurelien Tchouameni für Stabilität im Mittelfeld bei der Mannschaft von Trainer Didier Deschamps. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)
Sie halten den Topstars Kylian Mbappe und Co. den Rücken frei - und trafen selbst beide im Laufe des Turniers. Upamecano verteidigte bislang stark an der Seite von Raphael Varane, im Halbfinale wurde er von dem früheren Leipziger Ibrahima Konate ersetzt.