“Brasilien verdient Neymars Talent nicht“
Bei den Fans der brasilianischen Nationalmannschaft hat diese Nachricht offenbar nicht nur für Bestürzung gesorgt. Im Gegenteil. Weshalb sich Neymars Kollege, der Offensivspieler Raphinha, zum Verfassen eines bemerkenswerten Instagram-Statements genötigt sah. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)
„Die Argentinier behandeln Messi wie einen Gott“, schrieb der Angreifer des FC Barcelona: „Die Portugal-Fans behandeln CR7 wie einen König. Die brasilianischen Fans hoffen, dass sich Ney das Bein bricht.“
Neymar hatte sich beim 2:0-Auftakterfolg der Selecao gegen Serbien eine Bänderverletzung am Knöchel zugezogen und wird mindestens im nächsten Vorrundenspiel ausfallen. Aber auch eine längere Zwangspause könnte drohen. Der PSG-Star selbst hatte erklärt, niemals aufgeben zu wollen. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)
Mitspieler: Brasilien verdient Neymars Talent nicht
Nicht alle Fans wünschen sich jedoch ein Comeback des umstrittenen Superstars. Raphinha schimpfte daher: „Der größte Fehler in Neymars Karriere ist, dass er in Brasilien geboren wurde. Dieses Land verdient sein Talent nicht.“ (DATEN: WM-Spielplan 2022)
Noch vor dem Turnierstart in Katar hatte auch der Stürmer Richarlison, Doppeltorschütze beim WM-Auftakt, sich für Neymar stark gemacht. Auch er verteidigte seinen Kollegen gegen Kritik der Fans.