Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Lionel Messi traut Argentinien den WM-Titel in Katar zu

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Lionel Messi traut Argentinien den WM-Titel in Katar zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi traut Argentinien WM-Titel zu

Lionel Messi will sich mit Argentinien in Katar zum Weltmeister krönen. Der Superstar rechnet sich durchaus berechtigte Chancen auf den Titel aus, sieht aber auch starke Konkurrenz.
Lionel Messi und Robert Lewandowski gehen in ihr letztes WM-Turnier. Während Argentinien wieder einen sehr guten Kader hat, muss Polen gegen Mexiko um das Achtelfinale in Katar kämpfen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Lionel Messi will sich mit Argentinien in Katar zum Weltmeister krönen. Der Superstar rechnet sich durchaus berechtigte Chancen auf den Titel aus, sieht aber auch starke Konkurrenz.

Krönt sich Lionel Messi mit der argentinischen Nationalmannschaft zum Weltmeister?

{ "placeholderType": "MREC" }

In Katar wird der PSG-Superstar bereits zu seiner fünften Fußball-WM antreten, um den noch in seiner Titelsammlung fehlenden Pokal zu gewinnen. Der 35-Jährige rechnet sich und der argentinischen Nationalmannschaft dabei durchaus gute Chancen aus: „Wir befinden uns in einer guten Phase. Wir dürfen nicht dem Wahnsinn der Leute verfallen und glauben, dass wir Weltmeister werden. Wir müssen Schritt für Schritt vorgehen“, sagte Messi gegenüber Mundo Deportivo.

Der Hoffnungsträger der Albiceleste, der im vergangenen Jahr erstmals die Copa América in Brasilien gewinnen konnte, sieht dennoch starke Konkurrenz im Kampf um den Titel, erklärt allerdings auch einen Vorteil seiner Mannschaft: „Jedes Team ist knifflig. Wir haben nicht viele Begegnungen gegen europäische Mannschaften gehabt. Sie mögen es auch nicht. Es ist kompliziert, gegen südamerikanische Mannschaften zu spielen.“ (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Messi fortführt, sieht er in zwei anderen Nationen besonders große Konkurrenten um den WM-Titel: „Frankreich ist wegen seiner Spieler, wegen seines Trainers gefürchtet. Brasilien hat Spieler von großer Qualität. Sie sind unausgewogen. Sie haben Ney...(Neymar, Anm. d. Red.).“

Messi traut „jungem“ Spanien viel zu

Auch Deutschlands Gruppengegner Spanien schätzt der 35-Jährige stark ein, das Team von Luis Enrique sei „sehr jung, aber sie wissen, was sie spielen.“ Der sechsfache Weltfußballer führt fort: „Sie lassen dich rennen, sie nehmen dir den Ball weg, sie spielen jedes Spiel gleich, egal wer der Gegner ist. Sie sind jung, haben aber sehr klare Vorstellungen.“ (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Messi trifft mit Argentinien in Gruppe C auf Saudi-Arabien, Mexiko und Polen. Den Auftakt in die WM absolviert die Albiceleste am 22. November um 11 Uhr deutscher Zeit gegen den katarischen Nachbarn Saudi-Arabien. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Alles zur WM 2022: