Dieses Comeback war ein kurzes!
Flick erklärt Klostermann-Wechsel
Lukas Klostermann wurde im Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen den Oman (1:0) bereits in der ersten Hälfte ausgewechselt. Bundestrainer Hansi Flick nahm den Leipzig-Profi während der Trinkpause nach rund 30 Minuten vom Feld und brachte Armel Bella Kotchap. (Die SPORT1-Einzelkritik zum Spiel)
Aus Verletzungsgründen erfolgte die Auswechslung allerdings nicht, wie Bundestrainer Hansi Flick nach dem Spiel erklärte. Vielmehr sei sie geplant gewesen. „Da war es klar, dass wir ihn nach 30 Minuten rausnehmen. Es hat alles seinen Sinn“, sagte der 57-Jährige bei RTL. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)
Klostermann war trotz langer Verletzungspause für viele überraschend von Flick für den 26er-Kader der WM in Katar nominiert worden. Der Verteidiger fiel fast die komplette Hinrunde mit einem Syndesmosebandriss aus, stand zuletzt am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison auf dem Feld. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)
Klostermann braucht „spezielles Programm“
Leipzig-Trainer Marco Rose hatte vor einigen Tagen erklärt, Klostermann brauche ein „spezielles Programm“ vor der WM. Bei Flick ist Klostermann als Rechtsverteidiger eingeplant. (ARTIKEL: Wieso Klostermann?)