Die WM 2022 war noch keine drei Minuten alt, da gab es schon den ersten Aufreger des Turniers!
Ecuador-Fan wird zum viralen Hit
Beim Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft 2022 brachte Enner Valencia aus kurzer Distanz Ecuador gegen Gastgeber Katar vermeintlich in Führung.
Doch die Südamerikaner hatten sich zu früh gefreut. Denn der Videoassistent schaltete sich ein und entschied zu Recht auf Abseits. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)
Viele Fans witterten hier dennoch schon die erste Verschwörung der umstrittenen Endrunde und fragten sich auf Social Media: Hat Katar etwa den VAR bestochen?
Auch ein Fan aus Ecuador ließ im Stadion seinen Unmut freien Lauf - und ging daraufhin viral. (BERICHT: Ecuador sorgt für Novum und besiegt Katar 2:0)
Ecuador-Fan mit Vorwürfen
Denn der junge Mann im gelben Trikot der ecuadorianischen Nationalmannschaft reagierte ziemlich genervt auf den VAR-Einsatz und zeigte den katarischen Fans in seiner Nähe, was er von der Entscheidung hielt - und wie diese seiner Meinung nach zustande kam!
Der Ecuadorianer rieb Mittel-, Zeigefinger und Daumen zusammen - das internationale Zeichen für Geld - und provozierte so die Fans des WM-Gastgebers. Denn seine Message sollte heißen: „Ihr habt bestochen!“ (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)
Die Reaktionen ließ nicht allzu lange auf sich warten. Es folgte eine hitzige Diskussion. Besonders ein katarischer Anhänger, der außer sich war, schrie und gestikulierte wild in Richtung des jungen Südamerikaners, der sich in Windeseile einige Feinde auf der Tribüne machte.
Wäre der Katarer nicht von seinen Nebensitzern beruhigt worden, hätte die brenzlige Situation womöglich eskalieren können.
Immerhin nahm das Ganze noch ein gutes Ende. Die beiden Fans versöhnten sich und zeigten sich später in einem zweiten Video harmonisch samt Handshake.