Der Mann, der die blamable Auftaktniederlage der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Katar besiegelt hat, heißt Takuma Asano.
Was ist Flick? Japan-Video geht viral
Sein Treffer zum 2:1-Endstand dürfte den Japaner in seiner Heimat zum Helden auf Lebzeit gemacht haben. Gefeiert wurde er aber nicht nur für seinen Schuss ins Glück, sondern auch für ein schon vor Monaten aufgenommenes Video, das nach dem Sensationsieg viral ging. (SPIELBERICHT: WM-Schock! Japan blamiert Deutschland)
Zu sehen ist darin der Profi des VfL Bochum, der nach dem deutschen Bundestrainer Hansi Flick gefragt wird. „Hansi Flick? Was ist das?“ wollte Asano in dem Acht-Sekunden-Streifen mit einem breiten Grinsen wissen. Mit dem Namen des DFB-Trainers war er offensichtlich nicht vertraut. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)
Geführt wurde dieses Interview vom ZDF zwar schon im April, als Flick ein Spiel des VfL im Stadion verfolgt hatte. Aber es passt eben auch perfekt zur aktuellen Partie. Denn ähnlich unbekümmert, wie Asano in dem Video lachte, als er darüber aufgeklärt wurde, was ein Hansi Flick denn nun ist, trat er auch beim WM-Coup vom Mittwoch auf.
Auch Thiago-Antwort sorgt für Lacher
Mit Anlauf und fast schon frech jagte er den Ball über Weltklassetorhüter Manuel Neuer hinweg ins kurze Eck und bescherte Japan in der Gruppe E eine glänzende Ausgangsposition. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)
Randnotiz: Vor ein paar Tagen hat bereits ein anderer Japan-Star mit „Unwissenheit“ für Erheiterung gesorgt. Takehiro Tomiyasu war nach seinem Lieblingsspieler von Gruppengegner Spanien gefragt worden.
Woraufhin dieser antwortete: Thiago! Also dem Liverpool-Profi, der im Aufgebot der Spanier fehlt. Auch Tomiyasu musste herzhaft lachen, als er auf seinen Fehler aufmerksam gemacht wurde. (DATEN: WM-Spielplan 2022)
Höchst sympathisch, genau wie Takuma Asano. Der Mann, der die Auftaktniederlage der deutschen Nationalmannschaft besiegelt hat.