Bitterer Rückschlag für den BVB-Nachwuchs! Am vierten Spieltag in der reformierten Youth League gab es für die Schwarz-Gelben überraschend die erste Niederlage. Mit dem 2:3 (1:1) gegen Sturm Graz verpasste es die Elf, in die Spitzengruppe zu springen. Die U19 von Borussia Dortmund hatte Real Madrid noch am vergangenen Spieltag in letzter Sekunde mit einem dramatischen 2:1 in die Knie gezwungen.
Schwarzer Tag für BVB & Co.
Dieses Mal kam Dortmund aber nicht an die Topform heran. Ousmane Diallo machte zwar nach 17 Minuten das 1:0, doch Graz schlug wenig später durch Youba Kota zurück (23.). Nach der Pause schoss dann Antonio Ilic das 2:1 für die Gäste (68.), bevor es in der Schlussphase noch turbulent wurde.
Liverpool überrennt Leverkusen
Erst glich der BVB durch Mathis Albert aus (80.) und wollte noch den Dreier. Doch dann schob Leon Grgic einen Abpraller aus 14 Metern ins Tor und sicherte Graz den Sieg (83.).
Nicht besser lief es für die weiteren deutschen Teams. Bayer Leverkusen ging durch einen Elfmeter von Kerim Alajbegovic in der 4. Minute in Führung, geriet dann aber nach der Pause unter die Räder und verlor durch Treffer von Liverpools Kieran Morrison (36.), Carter Pinnington (57.), Keyrol Fugueroa (75.) und Trent Koné-Doherty (90.+2) mit 1:4 (1:1). Es war die erste Pleite für den Bayer-Nachwuchs, der damit in der Tabelle zunächst Rang neun belegt.
Deutlich schlechter sieht es für RB Leipzig aus. Das 2:3 (0:1) bei Celtic Glasgow war bereits die dritte Niederlage am vierten Spieltag. Glasgow, zuvor auch schwach in die Saison gestartet, machte durch Daniel Cummings (16./65.) und Francis Turley (46.) früh alles klar. Die Sachsen wachten erst dann auf und verkürzten durch Mika Walther (67.) und Jamie Schulders (90.) nur noch.