Der Nachwuchs des VfB Stuttgart war in der Youth League für die U19 von Atalanta Bergamo eine Nummer zu groß. Stuttgarts Nachwuchs feierte in souveräner Manier einen 4:1 (3:0)-Heimsieg.
VfB-Talente feiern Kantersieg
Nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen die Nachwuchsmannschaft von Real Madrid folgten Siege gegen Sparta Prag und Juventus Turin. Mit dem dritten Dreier in Folge rückten die Stuttgarter in der Tabelle auf den vierten Platz vor. Für Atalanta war es die erste Niederlage nach drei Siegen.
VfB Stuttgart mit furioser erster Halbzeit
Bereits zur Halbzeit war ziemlich klar, wer die drei Punkte aus dieser Begegnung mitnehmen würde. Nach Treffern von Mattheos Tsigkas (9.), Eliot Bujupi (21.) und Benjamin Boakye (42.) führten die Gastgeber bereits mit 3:0. Zu allem Überfluss sah bei den Gästen Piotr Pardel bereits früh die Rote Karte (26.).
In der zweiten Halbzeit konnte Mattia Arrigoni noch auf 1:3 verkürzen (56.), allerdings sorgte Bujupi etwa eine Viertelstunde später mit seinem zweiten Treffer des Tages für den 4:1-Endstand.
Am nächsten Spieltag der UEFA Youth League treten die Nachwuchskicker des VfB in Belgrad bei Roter Stern an. Zum Abschluss der Ligaphase wartet die U19 von Young Boys Bern auf die Schwaben.