Der Nachwuchs aus der berühmten Talentschmiede „La Masia“ war eine Nummer zu groß für die Youngster des FC Bayern. Die U19 des deutschen Rekordmeisters kassierte in der Youth League eine 1:3 (0:2)-Niederlage beim FC Barcelona.
Dämpfer für Bayern-Talente
Nach zwei Siegen in den ersten beiden Partien war es für die von Peter Gaydarov trainierten Bayern-Talente der erste Dämpfer im laufenden Wettbewerb.
Oscar Gistau (10., 35.) schnürte für die Katalanen im ersten Durchgang einen Doppelpack. Unmittelbar nach Wiederbeginn erhöhte Jan Virgili (47.) für die Gastgeber. Die Bayern um Kapitän Adam Aznou bewiesen aber Moral, der zur Pause eingewechselte Felipe Chavez (58.) verkürzte aus kurzer Distanz.
Leipzig mit Ausrufezeichen gegen Liverpool
Dem Nachwuchs von RB Leipzig gelang nach zwei deutlichen Niederlagen hingegen der Befreiungsschlag. Die Sachsen setzten sich gegen den FC Liverpool mit 3:1 (1:0) durch.
Jamie Schuldes (37.), Noah Weißbach (62.) und Friedrich Heyer (66.) erzielten die Tore für das Team von Sebastian Heidinger. Für die Reds traf Kieran Morrison (67.). Leipzig beendete die Partie in Unterzahl, in der Nachspielzeit sah Torschütze Heyer Rot (90.+1).