Home>Fußball>Nations League>

Das Knie! Bayern-Star Davies verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Star Davies verletzt

Alphonso Davies muss im Prestigeduell gegen die USA früh den Platz verlassen. Fehlt der Linksverteidiger nun dem FC Bayern?
Die Bayern-Stars Konrad Laimer, Alphonso Davies und Thomas Müller geben ihre Einschätzung zum CL-Kracher gegen Leverkusen ab. Vor allem Müller scherzt dabei in typischer Manier und spielt den großen Underdog.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Alphonso Davies muss im Prestigeduell gegen die USA früh den Platz verlassen. Fehlt der Linksverteidiger nun dem FC Bayern?

Bayern München muss einen erneuten Ausfall von Alphonso Davies fürchten. Der Kapitän der kanadischen Nationalmannschaft verletzte sich im Spiel um Platz drei der CONCACAF-Nations-League gegen die USA, das sein Team auch ohne ihren Anführer in der Nacht auf Montag 2:1 (1:1) gewann.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Davies hatte nach in der sechsten Minute nach einem Sprint einen Zweikampf im eigenen Strafraum gewonnen, brachte gut den Körper zwischen Ball und Gegenspieler Patrick Agyemang, der ihn im Anschluss jedoch foulte. Davies ging zu Boden und fasste sich direkt ans rechte Knie.

Alphonso Davies verletzte sich gegen die USA
Alphonso Davies verletzte sich gegen die USA

Wie schlimm hat es Bayern-Star Davies erwischt?

Der 24-Jährige wälzte sich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Nach einer kurzen Behandlung stand Davies dann wieder auf und schien zunächst weiterspielen zu können. Doch bei einer weiteren Spielunterbrechung ein paar Minuten später setzte er sich erneut auf den Boden und musste schließlich in der 12. Minute ausgewechselt werden.

Später kehrte er an den Spielfeldrand zurück, allerdings mit einer Eispackung auf dem Knie. Wie Reporter Matthew Scianitti vom kanadischen TV-Sender The Sports Network berichtet, habe Davies erklärt, es gehe ihm „gut“. Als er in der Halbzeit mit den Kollegen in die Kabine ging, sei auch kein Humpeln zu erkennen gewesen. Eine Diagnose steht allerdings noch aus.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Kanada gewinnt kleines Finale trotz Davies-Verletzung

Bereits im Halbfinale gegen Mexiko (0:2) hatte sich der Linksverteidiger eine kleinere Oberschenkelverletzung zugezogen, wurde aber rechtzeitig zum „kleinen Finale“ für fit erklärt.

Ohne den 24-Jährigen sicherten die Tore von Tani Oluwaseyi (27.) und Jonathan David (59.) den Kanadiern den prestigeträchtigen Erfolg über ihren Co-Gastgeber bei der WM 2026. Patrick Agyemang (35.) hatte für die USA zwischenzeitlich ausgeglichen.

Kanadas Trainer, der frühere Leipziger Jesse Marsch, sah wegen Reklamierens die Rote Karte (54.), er hatte zu vehement einen Elfmeter gefordert. Bei den USA stand der Gladbacher Joe Scally in der Startelf, der Dortmunder Gio Reyna wurde eingewechselt.

-----

mit Sport-Informations-Dienst (SID)