Home>Fußball>Nations League>

Nations League: Deutschland - Bosnien-Herzegowina heute LIVE im TV, Stream und Ticker - Wirtz-Entscheidung gefallen

Nations League>

Nations League: Deutschland - Bosnien-Herzegowina heute LIVE im TV, Stream und Ticker - Wirtz-Entscheidung gefallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Elf: Wirtz-Entscheidung gefallen

Die deutsche Nationalmannschaft trifft in der Nations League auf Bosnien und Herzegowina und kann den Gruppensieg vorzeitig klarmachen. So können Sie das Spiel live im TV und Stream verfolgen.
Auf der DFB-Pressekonferenz erzählt Trainer Julian Nagelsmann eine kuriose Geschichte, die ihn an das Stadion in Freiburg erinnert.
Die deutsche Nationalmannschaft trifft in der Nations League auf Bosnien und Herzegowina und kann den Gruppensieg vorzeitig klarmachen. So können Sie das Spiel live im TV und Stream verfolgen.

Für die deutsche Nationalmannschaft stehen die beiden letzten Länderspiele in diesem Jahr auf dem Programm. Zum Abschluss empfängt das DFB-Team am Samstag (16. November) in der Nations League zunächst Bosnien-Herzegowina. Anstoß im Europa-Park Stadion in Freiburg ist um 20.45 Uhr (LIVETCKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Tage später gastiert die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann am 6. Spieltag in Budapest, um gegen Ungarn das letzte Nations-League-Vorrundenspiel in der Gruppe A3 zu bestreiten.

Nations League: So sehen Sie Deutschland - Bosnien-Herzegowina heute LIVE

Baumann mit zweitem Einsatz im DFB-Team

Das Hinspiel gegen die Bosnier hatte die deutsche Mannschaft dank zweier Tore des Stuttgarters Deniz Undav mit 2:1 für sich entschieden. Wenige Tage später folgte der 1:0-Heimsieg gegen die Niederlande und die vorzeitige Qualifikation für das Viertelfinale. Am Samstag will das Nagelsmann-Team nun den Gruppensieg vorzeitig perfekt machen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wie schon gegen die Niederlande setzt Bundestrainer Julian Nagelsmann im Tor auf Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann, der sein zweites Länderspiel bestreitet. Nagelsmann hatte bereits angekündigt, er wolle nach den vielen Englischen Wochen „Rücksicht nehmen“.

Florian Wirtz steht allerdings nach seinem überstandenen Infekt in der Startelf und bildet mit Jamal Musiala und Kai Havertz die Offensivreihe hinter Mittelstürmer Tim Kleindienst.

„Wir haben ja schon gesagt, dass wir an einem gewissen Stamm festhalten wollen“, sagte Nagelsmann vor der Partie bei RTL. Nachdem mit Angelo (Stiller, d. R.) und Pavlo (Aleksandar Pavlovic) zwei jüngere Sechser, die verletzt fehlen. Mit den drei auf der Zehner-Position (Musiala, Wirtz und Havertz) und denjenigen, die auf der Bank sitzen, haben wir schon gute Qualität. Tim (Kleindienst) beginnt vorne wieder, weil er es in Bosnien sehr gut gemacht hat. Ich glaube, dass wir heute gegen einen tief stehenden Gegner kopfallstarke Stürmer brauchen und um die Box rum nicht nur zocken können“

Ungeachtet der Belastungssteuerung will die bereits für das Viertelfinale qualifizierte DFB-Auswahl mit einem Erfolg vorzeitig den Gruppensieg in der Nationenliga sichern. Die Gäste belegen mit nur einem Punkt das Tabellenende in der Gruppe A3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschland - Bosnien und Herzegowina: Die Aufstellungen

Deutschland: Baumann - Kimmich, Tah, Rüdiger, Mittelstädt - Andrich, Groß - Havertz, Wirtz, Musiala - Kleindienst

Bosnien und Herzegowina: Vasilj - Muharemovic, Bicakcic, Barisic, Omerovic - Burnic, Sunjic, Gigovic - Tahirovic, Demirovic, Kulenovic

DFB-Team gegen Ungarn, Niederlande und Bosnien-Herzegowina

Das Team von Julian Nagelsmann misst sich in der Nations League in der Gruppe C der Liga A mit Ungarn, den Niederlanden und Bosnien-Herzegowina.

Auf dem Weg zum Gruppensieg ist auf dem Papier die Niederlande der härteste Brocken. Nach den sechs Gruppenspielen zieht lediglich der Tabellen-Erste in das Final-Four-Turnier der anderen Gruppensieger ein.