Europameister Spanien muss in den anstehenden Spielen der Nations League auf Flügelspieler Nico Williams verzichten. Der 22-Jährige hat das Trainingslager aufgrund nicht näher beschriebener „körperlichen Beschwerden“ verlassen.
Ex-Dortmunder ersetzt Spanien-Star
Dies teilte der spanische Fußballverband RFEF am Dienstag mit. Die Entscheidung sei in Absprache mit den medizinischen Teams von Athletic Bilbao und der spanischen Nationalmannschaft getroffen worden.
Ex-Dortmunder nachnominiert
Bei der Europameisterschaft in Deutschland war Williams neben Lamine Yamal einer der Shootingstars des Turniers, erzielte unter anderem im Finale gegen England (2:1) einen Treffer.
Als Ersatz hat Nationaltrainer Luis de la Fuente Olympiasieger Sergio Gómez von Real Sociedad San Sebastián für die Spiele gegen Dänemark und Serbien nachberufen. Der 24-Jährige stand von 2018 bis 2021 beim BVB unter Vertrag, ehe er nach zwischenzeitlicher Leihe an SD Huesca zum RSC Anderlecht nach Belgien wechselte.
Der frühere U21-Nationalspieler könnte sein Debüt für die A-Nationalmannschaft feiern. Im Sommer gewann Gómez mit der spanischen Auswahl bei den Olympischen Spielen in Paris Gold.