Emotionale Szene beim Nations-League-Spiel zwischen England und Griechenland: In der 49. Minute brachte Vangelis Pavlidis den Gast in Führung. Zunächst schrie der 25 Jahre alte Stürmer seine Freude heraus und lag sich mit seinen Teamkollegen in den Armen. Anschließend gingen viele Blicke gen Himmel - in Gedenken an ihren verstorbenen Teamkollegen George Baldock.
Emotionale Szene bei England-Spiel
Pavlidis riss sich seinen Trauerflor vom Arm und hielt diesen in Richtung Fans. Anschließend holte er mit seinen Mannschaftskollegen das Trikot mit Baldocks Nummer zwei hervor und hielt es in Richtung Kamera. Mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit machte Pavlidis den überraschenden 2:1-Sieg gegen den Favoriten, der ohne den angeschlagenen Harry Kane antrat, perfekt.
Baldock mit 31 Jahren verstorben
Am Mittwochabend war bekannt geworden, dass der griechisch-englische Verteidiger Baldock mit 31 Jahren verstorben ist. Zur Todesursache wurden zunächst keine Angaben gemacht. Der staatliche Fernsehsender ERT berichtet, dass die Leiche im Swimmingpool seines Hauses in Glyfada/Athen gefunden wurde.
Der in England geborene Baldock war im Sommer vom englischen Zweitligisten Sheffield United nach Griechenland gewechselt, wo er zwei Jahre zuvor wegen seiner familiären Wurzeln auch eine Karriere im Nationalteam begonnen hatte.
Für Athen hatte der Verteidiger vier Spiele absolviert. Zum letzten Mal stand er am vergangenen Sonntag beim torlosen Remis gegen Olympiakos Piräus auf dem Platz. Für die griechische Nationalmannschaft absolvierte der Vater eines kleinen Sohns das letzte seiner zwölf Länderspiele im März dieses Jahres.
Für Baldock war vor dem Spiel eine Schweigeminute abgehalten, beide Teams hatten Trauerflor angelegt. Wie die BBC berichtet, hatte der griechische Verband um eine Verschiebung des Spiels gebeten - die UEFA hätte wegen des Terminkalenders abgelehnt.