Die UEFA Nations League hat an Fahrt aufgenommen! Am Montag kommt es am 2. Spieltag zum Kracher in Gruppe A2: Frankreich trifft auf Belgien. Sieben weitere Duelle finden am Montag statt - unter anderem empfängt Norwegen Österreich in Gruppe B3 (ab 20:45 Uhr im Liveticker).
Mbappé-Überraschung im Topspiel!
Im Topspiel der französischen Auswahl gegen die roten Teufel unter Domenico Tedesco trifft geballte Offensivpower aufeinander - Tore sind garantiert. Die Belgier kommen dabei mit einem 3:1 Sieg gegen Israel im Gepäck nach Frankreich. Das Team von Didier Deschamps steht dagegen gehörig unter Zugzwang.
Deschamps lässt Mbappé nur auf der Bank
Im Vergleich zur 1:3-Pleite gegen Italien wechselt Didier Deschamps seine Startaufstellung auf insgesamt acht Positionen. Bis auf Mike Maignan, William Saliba und N‘Golo Kanté rotiert Frankreich auf allen anderen Positionen - weshalb Kylian Mbappé gegen Belgien zunächst nur auf der Bank Platz nehmen darf.
Dayot Upamecano kehrt in die Startelf zurück, auch die Ex-Gladbacher Marcus Thuram und Manu Koné starten von Beginn an. Bayern-Neuzugang Michael Olise macht seinen Startelfplatz für Ousmane Dembélé frei.
Frankreich vs. Belgien: Die Aufstellungen
Frankreich: Maignan - Koundé, Saliba, Upamecano, Digne - Kanté, Koné, Guendouzi - Dembelé, Thuram, Kolo Muani
Belgien: Casteels - Castagne, Faes, Debast, Theate - Tielemans, A. Onana, Doku, De Bruyne, Lukebakio - Openda
So können Sie die Nations League mit u.a. Frankreich -Belgien heute live verfolgen
- TV: -
- Stream: DAZN
- Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App
Findet Le Bleus zurück in die Erfolgspur?
Gegen Italien starteten die Franzosen furios und trafen bereits nach 13 Sekunden zum 1:0 durch Bradley Barcola. Der junge Franzose von Paris Saint-Germain stellte damit den internen Rekord für das schnellste Tor ein. Daraufhin verlor die Elf von Deschamps aber vollständig die Kontrolle. Italien konnte das Spiel drehen und mit 3:1 für sich entscheiden.
Belgien siegte dagegen souverän gegen Israel (3:1) und führt die Gruppe A2 damit an. Die Bilanz der beiden Nachbarländer ist sehr ausgeglichen. Von 76 Partien konnten die Belgier 30 erfolgreich bestreiten, Le Bleus verzeichnete 27 Siege - 19 Begegnungen endeten remis.
Das letzte Aufeinandertreffen in der Nations League fand im Oktober 2021 statt. Damals trafen die beiden Nationen im Halbfinale aufeinander - Die Equipe Tricolore konnte einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg drehen. Spannung kann also erwartet werden (ab 20:45 Uhr im Liveticker).
Türkei unter Zugzwang - Kann Israel die Italiener ärgern?
Im zweiten Duell der Gruppe empfängt Israel die Italiener (ab 20:45 Uhr im Liveticker). Luciano Spalletti will das Momentum aus dem Achtungserfolg gegen Frankreich mitnehmen und die Länderspielpause mit weiteren drei Punkten abschließen. Israel wird dabei ein unangenehmer Gegner - in der Spitzengruppe wird die Mannschaft von Ran Ben Shimon alles daran setzen, vor der heimischen Kulisse für eine Überraschung zu sorgen und den Favoriten zu ärgern.
In Gruppe B4 trifft die Türkei auf Island (ab 20:45 Uhr im Liveticker). Nachdem das Team um Supertalent Arda Güler gegen Wales nicht über ein 0:0 hinauskam, sind nun im Heimspiel gegen Island drei Punkte Pflicht. Auch Österreich erwartet ein hartes Spiel in Gruppe B3 - in Oslo trifft die Mannschafft von Ralf Rangnick auf Norwegen (ab 20:45 Uhr im Liveticker) und Topstar Erling Haaland. Nachdem beide Nationen im Auftaktspiel nicht über ein Unentschieden hinaus kamen, soll nun der erste Sieg eingetütet werden.