Home>Fußball>Nations League>

So sieht man den Bayern-Star selten! Kane schießt gegen Kritiker

Nations League>

So sieht man den Bayern-Star selten! Kane schießt gegen Kritiker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kane schießt gegen Kritiker

Der Kapitän trifft in seinem 100. Länderspiel für England doppelt - und hat danach einiges zu sagen!
Sven-Göran Eriksson ist im August nach langer Krankheit verstorben. Vor Englands Nations-League-Duell mit Finnland äußern sich Harry Kane und Trainer Lee Carsley zum ehemaligen Three-Lions-Coach.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Der Kapitän trifft in seinem 100. Länderspiel für England doppelt - und hat danach einiges zu sagen!

Der Bayern-Star wird deutlich wie selten! Nach seiner Jubiläumsgala fand Englands Rekordtorjäger Harry Kane nicht nur freundliche Worte. Es sei „ein großer Abend“ gewesen, sagte der Kapitän der Three Lions nach seinem 100. Länderspiel mit Doppelpack dem Fernsehsender ITV, er sei sehr stolz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch der Stürmerstar des FCB erlaubte sich auch eine Spitze gegen seine Kritiker: „Immer wenn an dir gezweifelt wird, bist du noch hungriger darauf, den Leuten das Gegenteil zu beweisen.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beim 2:0 (0:0) in der Nations League gegen Finnland hatte Kane die Hauptrolle gespielt, nicht nur vor dem Anpfiff, als er mit einer goldenen Kappe ausgezeichnet worden war.

Kane noch lange nicht satt

Auch danach, als der 31-Jährige einmal mehr eindrucksvoll seine Qualitäten vor dem gegnerischen Tor unter Beweis stellte. „Ich stehe immer dafür, Tore zu schießen“, sagte Kane, der erst mit einem Schuss aus 14 Metern unter die Latte (57.) traf und dann eine sehenswerte Kombination erfolgreich abschloss (76.), „und ich freue mich auf die Zukunft.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon vor dem Spiel hatte er sich angriffslustig gezeigt - es ist ihm offenbar ein Bedürfnis, ein paar Dinge geradezurücken. Und nach seinem Gala-Auftritt legte er nach: „Heutzutage wird man als Fußballer immer kritisiert, die Leute reden über dich als Spieler. Ich habe immer gesagt, dass man, wenn die Dinge nicht so laufen, wie man will, das nutzen sollte, um sich zu motivieren und den Hunger in sich zu wecken.“

Man müsse es nicht nur anderen, sondern auch sich selbst beweisen. „Es wird eine Zeit kommen, ich weiß nicht, wann, wenn das Niveau sinkt und man sich nicht mehr so gut fühlt. Aber solange ich mich so fühle, will ich weiter an meine Grenzen gehen. Im Oktober werde ich bereit sein, wieder loszulegen.“

Kane verwies auf seinen beachtlichen Weg an die Spitze: „Ich glaube nicht, dass ich an 100 Länderspiele gedacht habe, als ich an Millwall, Leicester und Norwich ausgeliehen war. Ich habe im Laufe der Jahre eine Menge gelernt. Hoffentlich schaffe ich im Oktober 101 und 102 Spiele und schieße auch noch ein paar Tore.“

Bayern-Star lobt den Interimstrainer

Über den neuen Trainer sagte der Jubilar dagegen nur Positives. "Er ist mit großer Energie eingestiegen", lobte Kane den Interimscoach Lee Carsley, der bereits bei seinem Einstand ein souveränes 2:0 in Irland gefeiert hatte: "Er spricht viel über Freiheit, darüber, den Gegner zu attackieren und ihm wehzutun." Damit, ließ Kane durchblicken, mache der frühere U21-Trainer genau das, was die Öffentlichkeit immer von seinem Vorgänger Gareth Southgate gefordert hatte - aggressiveren und attraktiveren Fußball.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich gibt es Raum für Verbesserung, aber es war ein toller Start für ihn", meinte der Torjäger. Carsley soll die Three Lions zunächst bis Jahresende in den sechs Spielen der Nationenliga betreuen, in denen England auch noch auf Griechenland trifft. Ob er den Job auf dem Weg zur WM 2026 behalten darf, ist offen.

---- mit Sport-Informations-Dienst