Home>Fußball>Nations League>

Unter Tränen ausgewechselt! Drama um Ödegaard

Nations League>

Unter Tränen ausgewechselt! Drama um Ödegaard

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schock um Ödegaard

Martin Ödegaard verletzt sich bei Norwegens Erfolg gegen Ralf Rangnick und Österreich womöglich schwer. Der Arsenal-Superstar wird unter Tränen ausgewechselt.
Martin Ödegaard (m.) verletzt sich gegen Österreich wohl schwer
Martin Ödegaard (m.) verletzt sich gegen Österreich wohl schwer
© IMAGO/Bildbyran
Martin Ödegaard verletzt sich bei Norwegens Erfolg gegen Ralf Rangnick und Österreich womöglich schwer. Der Arsenal-Superstar wird unter Tränen ausgewechselt.

Große Sorgen um Martin Ödegaard! Eine womöglich schwerwiegende Verletzung des Arsenal-Superstars hat Norwegens 2:1-Sieg in der Nations League gegen Ralf Rangnick und Österreich überschattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ödegaard knickte nach 64 Minuten bei einem Zweikampf um und verdrehte sich dabei den linken Knöchel. Der 25-Jährige sank schreiend zu Boden und hielt sich vor Schmerzen die Hände vor das Gesicht. Für Ödegaard ging es nicht weiter, unter Tränen wurde er von Teambetreuern gestützt und gen Kabine begleitet. Kristian Thorstvedt ersetzte den Offensiv-Superstar (67.).

Ödegaard unter Tränen ausgewechselt

„Er hat sich den Knöchel leicht verstaucht. Wir werden sehen, vielleicht schauen wir es uns mit Ultraschall an“, sagte Norwegens Mannschaftsarzt Ola Sand im Fernsehsender TV2 zu einer möglichen Verletzung Ödegaards: „Wenn wir nicht sicher sind, machen wir morgen ein MRT.“ Bemerkenswert dagegen, dass es vom Nationaltrainer eine widersprüchliche Aussage gab. Stale Solbakken meinte: „Diejenigen von uns, die Fußball gespielt haben, wissen, dass es mit Glück gut ausgehen kann, wenn die Bänder nicht gerissen sind.“

Auf der Tribüne litt auch Ödegaards Freundin Helen Spilling mit. Fernsehaufnahmen zeigen, dass sich die 28-Jährige große Sorgen um ihren Freund machte. Wie der Arsenal-Star und die Profitänzerin kürzlich bekannt gaben, erwarten sie ein gemeinsames Kind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Haaland erzielt den Siegtreffer

Zum Zeitpunkt der Verletzung hatte es 1:1 zwischen den Norwegern und Österreich gestanden. Felix Horn Myhre brachte die Gastgeber nach einer starken Anfangsphase früh in Führung (9.). Österreich, das mit neun Bundesliga-Spielern in der Startelf antrat, tat sich zunächst schwer, erst nach rund 20 Minuten übernahm das Rangnick-Team die Spielkontrolle. Borussia Dortmunds Marcel Sabitzer (37.) sorgte kurz vor der Pause für den verdienten Ausgleich.

Für den zweiten Durchgang wechselte Norwegens Nationaltrainer Staale Solbakken dann Antonio Nusa ein. Der Shootingstar von RB Leipzig belebte das Offensivspiel seiner Mannschaft, nach einer tollen Einzelaktion verpasste er aber die erneute Führung für das Heimteam (73.). Sieben Minuten später sorgte dann aber Haaland aus kurzer Distanz für die Entscheidung (80.).

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)