Was für eine Aktion von Ryan Gravenberch! Im Rahmen der Nations-League-Partie zwischen den Niederlanden und Deutschland (Endstand: 2:2) wusste der ehemalige Bayern-Spieler besonders in der Anfangsphase zu beeindrucken - zum Leidwesen der Deutschen.
Gravenberch? „Einfach Weltklasse“
Was war passiert? Nach einer Ecke von Pascal Groß und einem Kopfballversuch von Nico Schlotterbeck landete der Ball bei Oranje (20.). Besser gesagt: Bei Ryan Gravenberch.
Matthäus schwärmt von Gravenberch
Der Mittelfeldstar des FC Liverpool reagierte blitzschnell und spielte einen äußerst sehenswerten Pass mit dem Rist genau in den Lauf von RB-Star von Xavi Simons. „Einfach Weltklasse“, befand Lothar Matthäus am RTL-Mikrofon.
Simons lief aufs Tor der Deutschen zu, konnte die Sahnevorlage jedoch nicht veredeln. Er scheiterte am deutschen Keeper Marc-André ter Stegen.
Zu diesem Zeitpunkt führte Oranje jedoch bereits mit 1:0. Den Treffer erzielte Tijjani Reijnders - nach Steckpass-Vorlage von Gravenberch.
„Er macht generell ein tolles Spiel. Gute Pässe, tolles Positionsspiel“, erwähnte Matthäus später in der Übertragung noch.
Kurz vor der Pause drehte das DFB-Team durch Treffer von Deniz Undav (38.) und Joshua Kimmich (45.+3) die Partie. Denzel Dumfries traf nach Wiederanpfiff zum 2:2 (50.) - gleichbedeutend mit dem Endstand.