Home>Fußball>Nations League>

Ralf Rangnick siegt mit Österreich in Nations League - England-Presse spottet über Manchester United

Nations League>

Ralf Rangnick siegt mit Österreich in Nations League - England-Presse spottet über Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Österreichs Presse feiert Rangnick

Ralf Rangnick gelingt bei seinem Debüt als Nationaltrainer von Österreich ein überraschender Sieg. Österreichs Presse reagiert begeistert, während in England der Bezug zu Manchester United hergestellt wird. Die Pressestimmen.
Ralf Rangnick wird seinen Job als Berater von Manchester United ab der kommenden Saison nun doch nicht antreten. Das bestätigte der Deutsche bei seiner Vorstellung als ÖFB-Teamchef.
Ralf Rangnick gelingt bei seinem Debüt als Nationaltrainer von Österreich ein überraschender Sieg. Österreichs Presse reagiert begeistert, während in England der Bezug zu Manchester United hergestellt wird. Die Pressestimmen.

Was für ein Traumdebüt von Ralf Rangnick als Trainer der österreichischen Nationalmannschaft!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Coach feierte im ersten Nations-League-Spiel einen 3:0-Auswärtssieg gegen Kroatien - und das sogar ohne Kapitän David Alaba, der erst im zweiten Spiel gegen Dänemark zum Einsatz kommen wird.

Österreichs Presse zeigte sich begeistert vom Spiel und dem neuen Coach. In England wird Rangnicks Coup auch als Zeichen an Manchester United verstanden, nachdem dieser seine angedachte Beratertätigkeit dort nun doch nicht antreten werde.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 hat Pressestimmen aus Österreich und England rund um Rangnicks Debüt gesammelt.

ÖSTERREICH

Kleine Zeitung: „Das Gästeteam war von Neo-Nationaltrainer Ralf Rangnick scharfgemacht worden, die Österreicher spitzten auf die Sensation und ließen sich nicht lumpen. Sie scheuten auch nicht das Spiel mit dem Feuer, was vorher war, wurde ins Reich der Vergessenheit geschickt, Risiko, was willst du mehr. Am Ende lag sich das rot-weiß-rote Team in den Armen - im Anschluss an einen letztlich souveränen 3:0-Auswärtssieg zum Start der Nations League.“

Kronen Zeitung: „Die Ära von Ralf Rangnick als Österreichs Fußball-Nationaltrainer hat mit einem Paukenschlag begonnen. Österreichs Nationalmannschaft gewann am Freitag im ersten Nations-League-Spiel in Osijek gegen Vizeweltmeister Kroatien mit 3:0. Ein Traumeinstand für den neuen Teamchef der ÖFB-Elf.“

Der Standard: „Traumdebüt für Rangnick: Neo-Teamchef Ralf Rangnick startet mit dem ÖFB-Team fulminant in die Nations League. Der Rahmen war nicht gerade legendär, das abgenutzte Stadion ist das Gegenteil eines Schmuckkastens, die Tribünen werden Dächer nicht mehr erleben, die Anlange lechzt förmlich nach dem Abriss. Die Kroaten sind hier allerdings seit 13 Partien ungeschlagen. Sie waren es, denn Österreich triumphierte sensationell mit 3:0, feierte im sechsten Vergleich den ersten Sieg.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurier: „Gelungener kann man eine Premiere nicht gestalten als Österreich jene von Teamchef Ralf Rangnick mit einem 3:0-Sieg zum Auftakt der Nations League in Osijek gegen Kroatien. Vielleicht handelte es sich um einen Vorgeschmack auf Leckerbissen, die in Zukunft folgen können, wenngleich die Erwartungen nicht in typisch österreichischer Manier in den Himmel wachsen sollten.“

„Einigen Akteuren hat der Trainerwechsel neue Chancen eröffnet oder die Rückkehr ins Team ermöglicht. Gefeiert wurde in der Kabine noch vor dem nächtlichen Rückflug nach Wien mit lauter Musik.“

ENGLAND

Sun: „Ralf Rangnick inspiriert Österreich im ersten Spiel nach dem Abschied von ManUtd zu einem atemberaubenden Sieg. Österreich steht nun an der Spitze der Nations-League-Gruppe A1, und viele United-Fans sahen in dem Sieg ein weiteres Armutszeugnis für die Mannschaft der Red Devils.“

Mirror: „Ralf Rangnick setzt ein klares Zeichen an die Bosse von Man United nach seinem vorzeitigen Abgang aus dem Old Trafford.“