Aufregung um Jude Bellingham!
Im Spiel übergeben? Bellingham reagiert
Der BVB-Star hatte gegen Ende des Nations-League-Spiels Deutschland gegen England (1:1) mit sichtbaren körperlichen Problemen zu kämpfen.
Bellingham, der in der 14. Minute für den verletzten Kalvin Phillips in die Partie gekommen war, hielt sich wenige Minuten vor Spielende den Fuß. Anschließend sprintete er über den Platz - und spuckte eine große Menge Flüssigkeit auf den Rasen der Münchner Allianz Arena.
Kotz-Gerüchte zu Bellingham: BVB-Star reagiert
Hat sich der Mittelfeldspieler etwa übergeben? (Die Stimmen zum Spiel)
Zweifelsfrei ist das anhand der Bilder nicht zu belegen - zumal er schon im Sitzen eine größere Menge Flüssigkeit im Mund zu haben schien.
Englische Medien berichteten zunächst übereinstimmend, Bellingham habe der langen Saison Tribut zollen müssen, sodass offenbar nach dem Übersäuern etwas Gallen-Flüssigkeit hochkam und raus musste.
Bellingham selbst allerdings verneinte auf Nachfrage, ob er sich habe übergeben müssen. „Das stimmt nicht. Das war nur Saft!“, erklärte der BVB-Profi laut Bild in der Mixed-Zone.
BVB-Shootingstar Bellingham glänzt für England
Zuvor hatte sich der 18-Jährige nach seiner Einwechslung nahtlos ins Spiel der Elf von Gareth Southgate eingefügt und bis zur körperlichen Erschöpfung geackert. (DATEN: Tabellen der Nations League)
In den englischen Medien und auf Social Media wurde der aufopferungsvoll kämpfende BVB-Star für seine Laufbereitschaft, seinen Einsatz - die meisten gewonnenen Tackles (7) auf englischer Seite - und Willen überschwänglich gelobt.
Besonders bemerkenswert: Der 18-Jährige absolvierte für Dortmund satte 44 Partien (sechs Tore, 14 Assists) in der Saison 2021/22 und stand für die Three Lions 2022 auch schon zum vierten Mal auf dem Platz.
Bevor es für den englischen Shootingstar in den wohlverdienten Urlaub geht, muss Bellingham mit England am 14. Juni noch gegen Ungarn ran.