Er hat es schon wieder getan.
FCB-Superknipser schlägt wieder zu
Beim 3:2-Heimsieg der Bayern Amateure gegen den FC Augsburg II trug sich Grant-Leon Ranos einmal mehr als Doppeltorschütze ein und hatte maßgeblichen Anteil am 16. Saisonsieg.
Die frühe Gästeführung durch Mert Komur (4.) drehte der Deutsch-Armenier durch seinen Doppelpack in der 7. und 24. Minute. Bereits beim 8:1-Kantersieg am vergangenen Spieltag gegen den SV Heimstetten gelangen dem 19-Jährigen zwei Treffer.
Allerdings war der sechste Heimsieg der kleinen Bayern in Folge nochmal in Gefahr, als Fabio Gruber in der 55. Minute den Ausgleich erzielte. Aber in der 69. Minute sorgte Frans Krätzig für den 3:2-Endstand.
Bayern-Youngster feiert Traumdebüt
Für Ranos geht sein Erfolgslauf damit weiter. In der vergangenen Länderspielpause feierte der FCB-Stürmer seine Länderspielpremiere für Armenien. Und natürlich erzielte Ranos, der auch für Deutschland spielberechtigt gewesen wäre, beim 2:2 gegen Zypern ebenfalls einen Doppelpack.
Ranos, der im Juli 2018 aus der Jugend von Borussia Dortmund in die Münchner U16 gewechselt war, absolvierte in dieser Saison bislang 28 Spiele in der Regionalliga und erzielte dabei 19 Tore für die Münchner.
Sein Vertrag beim FC Bayern läuft nach dieser Saison aus. Seine Zukunft ist aktuell noch ungewiss, allerdings äußerte sich unter anderem Holger Seitz, Trainer der kleinen Bayern, mehrfach positiv über Ranos. Gegen den FCA II erzielte er zum insgesamt fünften Mal zwei oder mehr Tore in dieser Spielzeit. Insgesamt steht er aktuell bei 19 Treffern in der laufenden Regionalligasaison.
Damit ziehen die Bayern Amateure zumindest vorübergehend am 1. FC Nürnberg II vorbei und stehen nun auf Rang drei. Allerdings haben die Franken aktuell ein Spiel weniger. Der FC Augsburg II bleibt hingegen mit 38 Punkten auf Rang elf und muss weiter nach hinten schauen.