Das kam kurzfristig, war angesichts der sich wieder verschärfenden Pandemie-Lage gerade auch in München gleichwohl nicht ganz unerwartet.
Corona-Schock bei den Bayern
Unmittelbar vor Beginn ihrer mit 2:4 (1:2) verloren gegangenen Partie in der Regionalliga gegen die SpVgg Greuther Fürth II ist der FC Bayern II am Freitagabend mit dem Ausfall von Martin Demichelis konfrontiert worden. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Regionalliga Bayern)
Der Chefcoach und frühere FCB-Profi fehlte aufgrund einer Coronaerkrankung während des Duells im Im Grünwalder Stadion. Demichelis wurde durch Co-Trainer Stefan Buck vertreten.
Auch für die Gäste stand die Begegnung zunächst unter einem eher ungünstigen Stern: Die Fürther hatten bei der Anreise mit Verkehrsproblemen zu kämpfen, so dass der Schiedsrichter erst ein Viertelstunde später anpfeifen konnte.
In der vergangenen Saison hatten die Roten beide Duelle gegen Fürth II für sich entschieden. Auf einen 3:0-Auswärtserfolg folgte eine 2:1-Heimsieg.
FC Bayern II: Erste Heimniederlage gegen Fürth
Nun indes gab es wenig zu holen - und die erste Heimpleite in der laufenden Spielzeit:
Eyüp Aydin brachte die Münchner früh in Führung (14. Minute), die Fürther hatten aber eine schnelle Antwort parat und glichen durch Lucien Littbarski aus (22.), ehe Lars Sidney Raebiger zum 1:2-Halbzeitstand einköpfte (34.).
Nach der Pause schnürte Aydin per Traumtor einen Doppelpack (48.), die Kleeblättler trafenf aber in Person von David Ismail zur erneuten Führung (62.). Elias Kratzer setzte den 2:4-Schlusspunkt (88.).
Mit 19 Zählern rangieren die Bayern nun auf dem elften Tabellenplatz und verpassten so, sich mit einem Sieg von den Abstiegsplätzen abzusetzen und in Richtung oberes Tabellendrittel zu orientieren.
Die Fürther liegen auf Rang 15.