Am 9. Spieltag in der Regionalliga Bayern hat sich die SpVgg Unterhaching erneut keine Blöße gegeben und feierte mit einem 1:0-Sieg bei den Würzburger Kickers den dritten Sieg in Folge.
Wagner schwimmt auf der Erfolgswelle
Damit hat das Team von Coach Sandro Wagner die kleine Leistungsdelle am fünften und sechsten Spieltag, als es eine Niederlage in Burghausen (1:3) und ein Remis gegen den FC Bayern München II (1:1) setzte, endgültig vergessen lassen. (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse)
Im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten sorgte Mathias Fetsch in der 55. Minute für das goldene Tor des Spitzenreiters. Zwar zeigten die Würzburger ihren Fans ebenfalls eine starke Leistung, agierten vor dem Tor aber glücklos. So nehmen clevere Gäste die drei Punkte mit nach Oberbayern und haben nun fünf Punkte Vorsprung auf die Franken. (NEWS: Alles zur Regionalliga Bayern)
Sollte der DJK Vilzing am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg II gewinnen, würde Würzburg sogar auf Rang drei abrutschen.
Bayern II wartet weiter auf einen Sieg
Im Gegensatz zu Unterhaching dürfte die Stimmung bei den kleinen Bayern eher getrübt sein. Durch das 2:2 im Heimspiel gegen den FV Illertissen wartet das Team von Martín Demichelis nun bereits seit fünf Spielen auf einen Dreier.
Zuletzt gelang ein Erfolg am vierten Spieltag. Damals siegte man in Vilzing 3:2.
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Immerhin zeigte die Reserve des Rekordmeisters in Illertissen eine gute Moral. Das 0:1 durch Jannik Wanner (33.) glich Leon Fust noch vor der Halbzeit (39.) aus. Und auch auf den zweiten Treffer der Hausherren durch Yannick Glessing (49.) hatten die Münchner durch Timo Kern (62.) die passende Antwort.
Damit verliert München jedoch weitere Punkte auf die Tabellenspitze und liegt nun mit neun Zählern Rückstand auf Rang sieben. (SERVICE: Tabelle Regionalliga Bayern)