Alisha Lehmann ist eine der berühmtesten Fußballerinnen der Welt. Nun sucht die Schweizerin ein neues Abenteuer in Italien.
Besonderer Lehmann-Transfer fix
Nach drei Jahren verlässt sie Aston Villa und wechselt nach Italien zu Juventus Turin. In ihrer Laufbahn in der englischen Liga hat Lehmann insgesamt 19 Tore erzielt und zehn Vorlagen gegeben. Für die Schweizer Nationalmannschaft hat sie bislang 52 Spiele absolviert.
Die 25-Jährige, die auf Instagram mehr als 16 Millionen Follower hat, unterzeichnete bei den Italienern einen Vertrag bis 2027. Der Transfer hatte sich in den letzten Wochen bereits abgezeichnet, jetzt ist er fix. Am Freitag wurde schließlich ein Foto veröffentlicht, welches sie auf dem Weg zum Medizincheck in Italien zeigt.
„Neues Kapitel, könnte nicht glücklicher darüber sein.“, schrieb Lehmann selbst auf Instagram. Juventus wurde hinter AS Rom italienischer Vizemeister bei den Frauen und spielt damit in der Champions-League-Qualifikation.
Der Wechsel hat nicht nur sportliche Gründe
Lehmann wird bei den Turinern auch wieder auf ihren Freund Douglas Luiz treffen. Der Brasilianer wechselte diesen Sommer für über 50 Mio. ebenfalls von Villa zu Juve und unterschrieb einen Vertrag bis 2029.
Zuletzt unterstützte die Schweizerin den Brasilianer in den USA, wo der 26-Jährige mit der Selecao an der Copa Amércia teilnimmt.
Die beiden, die sich in Birmingham kennengelernt hatten, sind nun wieder vereint und gehen weiter für denselben Verein auf Torejagd.