Home>Fußball>Frauen Champions League>

Champions League der Frauen: Barcelona vs. Wolfsburg LIVE im TV & Gratis-Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schafft Wolfsburg das Wunder?

In Barcelona müssen die Frauen des VfL Wolfsburg einen Drei-Tore-Rückstand aufholen. Die Rollen sind klar verteilt, doch die Wölfinnen glauben an das Wunder. Es braucht einen „Sahnetag“.
Wolfsburg brauch in Barcelona ein Wunder
Wolfsburg brauch in Barcelona ein Wunder
© IMAGO/regios24
SPORT1 Angebote | Anzeige
In Barcelona müssen die Frauen des VfL Wolfsburg einen Drei-Tore-Rückstand aufholen. Die Rollen sind klar verteilt, doch die Wölfinnen glauben an das Wunder. Es braucht einen „Sahnetag“.

Die Frauen des VfL Wolfsburg brauchen am Donnerstagabend im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League (18.45 Uhr) nicht weniger als ein Fußball-Wunder, wenn sie in Barcelona ins Halbfinale einziehen möchten.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Gegen die übermächtigen Katalaninnen ging das Hinspiel mit 1:4 verloren - und damit waren die Wölfinnen sogar noch recht gut bedient. „Wir haben uns teilweise wie ein Hütchen auf dem Platz gefühlt“, sprach Wolfsburgs Janina Minge nach der Machtdemonstration der Blaugrana. Das Rückspiel wird von Streaminganbieter DAZN unter anderem in einem kostenfreien YouTube-Stream übertragen.

Barcelona vs. Wolfsburg: Viertelfinal-Rückspiel der Frauen-Champions-League LIVE im TV & Stream:

  • TV: DAZN 1
  • Stream: DAZN, DAZN YouTube

Die Rollen sind beim Rückspiel also klar verteilt, aber auch Barca zeigte jüngst bei der Niederlage im Frauen-Clásico (2:5 vs. Real Madrid in der Supercopa) Schwächen. „Auch Barca ist verwundbar, das war für uns ein wichtiges Gefühl, das auch zu sehen. Das war auch Teil unserer Analyse“, sagte VfL-Trainer Tommy Stroot auf der Pressekonferenz am Mittwoch.

„Solche Ergebnisse wurden schonmal gedreht“

Vor dem Rückspiel habe man explizit an den eigenen „Ballbesitzphasen gearbeitet, um unter Druck gute Entscheidungen zu treffen“, verriet der Wolfsburg-Trainer außerdem. Am Donnerstag kann er sich zudem auf die Rückkehr von Abwehr-Chefin Marina Hegering freuen, die mit nach Barcelona gereist ist und wieder einsatzfähig ist.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Angesichts der erforderten Aufholjagd zeigte sich Stürmerin Alexandra Popp kämpferisch. Man sei zwar „realistisch unterwegs“, allerdings im Wissen, „dass im Fußball solche Ergebnisse schonmal gedreht wurden“. Dennoch bräuchte es dafür einen „Sahnetag“.