Der Pflichtspielauftakt ins neue Jahr könnte für die Frauen von Eintracht Frankfurt kaum schwerer beginnen. Der Bundesligist reist am 5. Spieltag der Königsklasse zum FC Barcelona, der bislang alle seine vier Spiele in der Gruppe A gewinnen konnte.
Frankfurt vor „Mammutaufgabe“
Im Estadi Johann Cruyff benötigen die Hessinnen nicht nur einen Patzer der Konkurrenz, es braucht zugleich am Donnerstag (21.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) eine Sensation beim Titelverteidiger, der bereits für das Viertelfinale qualifiziert ist. Nur wenn die Eintracht an diesem Spieltag mehr Punkte holt als Benfica Lissabon, lebt der Europacup-Traum weiter.
Freigang gibt sich kämpferisch
Die SGE habe es zwar „nicht mehr in der eigenen Hand, aber wir schreiben uns noch nicht ab“, sagte Nationalspielerin Laura Freigang, die beim Heimremis gegen Benfica (1:1) in der Nachspielzeit vom Punkt gescheitert war: „Trotz unserer Situation haben wir nichts zu verlieren. Wir werden nach wie vor alles geben.“
Das Hinspiel könnte den Frankfurtern etwas Mut machen. Im Deutsche Bank Park schoss Laura Freigang das Team mit 1:0 in Führung, es war der einzige Gegentreffer, den die Spanierinnen bislang kassierten.
Die Champions League der Frauen wird ab sofort kostenfrei für alle Fans auf DAZN übertragen. Damit zeigt der Streamingdienst auch die entscheidenden Spiele der Fußballerinnen von Bayern München und Eintracht Frankfurt in der Gruppenphase.
So sehen Sie FC Barcelona vs. Eintracht Frankfurt LIVE im TV und Stream
TV: -
Stream: DAZN
Ticker: sport1.de
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)