Crunchtime für den VfL Wolfsburg!
Popp & Co. gegen Topklub gefordert
Mit zwölf Liga-Toren auf dem Konto strotzt Popp vor Selbstvertrauen. Doch die Vize-Europameisterin und DFB-Kapitänin warnt zugleich vor der Qualität der Französinnen um Torjägerin Kadidiatou Diani. „Wir müssen kompakt und aggressiv in den Zweikämpfen sein. Wenn wir es schaffen, ihre Offensive in Schach zu halten, und es uns gelingt, gut ins Spiel zu kommen, dann bin ich sehr optimistisch“, forderte sie vor dem Auftritt des deutschen Meisters im oftmals lauten „Hexenkessel“.
Dieser Optimismus führte im VfL-Training zu bester Laune bei der Torjägerin. Bei einem Eins-gegen-Eins-Wettkampf setzte sich die 31-Jährige klar durch und lachte breit in die Kamera - um dann auch noch den Videobeweis zu fordern.

Champions League: PSG - VfL Wolfsburg
Diese gute Laune will man auch auf dem Platz in Paris zeigen. Daran soll beim zweimaligen Titelträger (2013 und 2014) auch der bittere Ausfall von Lena Oberdorf nichts ändern. Die Nationalspielerin und tragende Säule im Mittelfeld fällt aufgrund einer Verstauchung des rechten Kniegelenks aus - ausgerechnet zum Auftakt der heißesten Saisonwoche.
Denn bereits am Samstag müssen die Bundesliga-Spitzenreiterinnen aus Wolfsburg zum Gipfeltreffen beim großen Rivalen FC Bayern antreten. Der Vorsprung der Wölfinnen im Zweikampf um die Schale ist auf zwei Punkte geschmolzen.
„Ich will am Ende Titel sammeln und Pokale in die Höhe stemmen“, lautete Popps Ansage - persönliche Auszeichnungen wie die Torjägerinnen-Kanone seien ihr hingegen „völlig wurscht“. Zumal der VfL in dieser Saison mit Meisterschaft Nummer acht zum alleinigen Bundesliga-Rekordmeister vor dem 1. FFC Frankfurt (heute Eintracht) aufsteigen könnte - und Popp war bei jeder Titelsause dabei.
Wochen der Wahrheit für Wolfsburg
Wie es die Auslosung will, ist es auch nicht das letzte Kräftemessen mit den aufmüpfigen Bayern in dieser Spielzeit. Am 15. April geht es für Popp und Co. direkt nach der Länderspielpause nämlich auch im DFB-Pokal-Halbfinale nach München. Und überstehen die beiden deutschen Vorzeigeklubs ihre internationalen Hürden mit den Rückspielen in der kommenden Woche, sehen sie sich auch in der Vorschlussrunde zum Kampf um den Einzug ins Champions-League-Finale in Eindhoven (3. Juni) wieder.
So können Sie PSG - VfL Wolfsburg live verfolgen:
- TV: -
- Stream: DAZN
- Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)