Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Simon bleibt FC Bayern treu: "Keine schwere Entscheidung"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verlängert mit Nationalspielerin

Carolin Simon unterschreibt einen neuen Vertrag beim FC Bayern. Eine schwere Entscheidung war es nicht.
Carolin Simon bleibt beim FC Bayern
Carolin Simon bleibt beim FC Bayern
© IMAGO/Michaela Merk
SID
Carolin Simon unterschreibt einen neuen Vertrag beim FC Bayern. Eine schwere Entscheidung war es nicht.

Meister Bayern München kann weiterhin auf Abwehrspielerin Carolin Simon bauen. Wie der Verein am Montag mitteilte, verlängerte die Linksverteidigerin ihren Vertrag bis Juni 2026.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Die 22-malige Nationalspielerin trägt seit August 2019 das Bayern-Trikot und feierte mit den Münchnerinnen bislang drei deutsche Meisterschaften sowie den Gewinn des Supercups im vergangenen Sommer.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Ich freue mich total, dass ich weiterhin für den FC Bayern spielen kann. Ich bin schon einige Jahre in München und hier fühle ich mich einfach richtig“, sagte Simon, die vor fünfeinhalb Jahren vom französischen Spitzenteam Olympique Lyon gekommen war und seitdem 131 Einsätze für den FCB (18 Tore, 38 Vorlagen) absolviert hat.

„Ich bin hier einfach am richtigen Ort“

Es sei daher „keine schwere Entscheidung“ gewesen: „Ich liebe die Mannschaft und das Umfeld, hier bin ich einfach am richtigen Ort.“

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

„Wir freuen uns über Caros Entscheidung, weiterhin Teil der FC Bayern Familie zu bleiben“, sagte Frauenfußball-Direktorin Bianca Rech.

Nach ihrer Kreuzbandverletzung 2023 sei Simon „unglaublich gut zurückgekehrt“ und sei „eine wichtige Persönlichkeit – auf und neben dem Platz.“