Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Ausgerechnet in Leverkusen! Bayern feiert Meisterschaft - Star-Gast fiebert mit

Frauen-Bundesliga>

Ausgerechnet in Leverkusen! Bayern feiert Meisterschaft - Star-Gast fiebert mit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern Meister - in Leverkusen!

Die Frauen des FC Bayern nutzen ihren Meister-Matchball und holen sich ausgerechnet bei Bayer Leverkusen den Titel. Präsident Herbert Hainer fiebert vor Ort mit.
Die FC Bayern Frauen feiern den Einzug ins DFB-Pokal-Finale standesgemäß: Sydney Lohmann öffnet während der Kabinenparty die Bierflasche sehenswert per Hackentrick.
Die Frauen des FC Bayern nutzen ihren Meister-Matchball und holen sich ausgerechnet bei Bayer Leverkusen den Titel. Präsident Herbert Hainer fiebert vor Ort mit.

Erster Titel eingefahren! Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben ungeschlagen zum sechsten Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Spieltage vor Saisonende sicherten sich die Münchnerinnen durch ein 2:1 (2:0) bei Bayer Leverkusen am Samstag die Schale zum zweiten Mal in Folge. Die Rivalinnen vom VfL Wolfsburg liegen unaufholbare sieben Punkte zurück.

Bayern-Frauen rächen sich für Männer

Während die Bayern-Männer diese Saison erstmals nach elf Meisterschaften in Serie Konkurrent Bayer den Vortritt lassen mussten, fuhren die Frauen ausgerechnet in Leverkusen ihren Titel ein.

In der ersten Halbzeit eröffnete die englische Nationalspielerin Georgia Stanway in der 18. Minute mit der Führung. Linda Dallmann erhöhte nur kurze Zeit später (27.).

{ "placeholderType": "MREC" }

In der zweiten Hälfte verkürzte zwar Leverkusens Nikola Karczewska (62.), dennoch feierten die Münchnerinnen am Ende ihre zweite erfolgreiche Titelverteidigung nach 2016.

„Ich bin einfach sehr glücklich mit dem was wir erreichen, wofür wir kämpfen, wofür wir arbeiten. An Weihnachten sah es nicht so aus, als würden wir gut abschneiden, aber wir haben die Meisterschaft zum zweiten Mal in zwei Jahren gewonnen, und darauf bin ich sehr stolz. Wir haben ein fanatisches Team“, sagte Bayerns Trainer Alexander Straus bei Dazn und ergänzte auf die hinzukommende Torschützin zum 1:0 Stanway: „Georgias Leistung war scheiße. Nein, ich mache nur Spaß, um ehrlich zu sein, sie ist eine fanatische Spielerin, sie ist eine der besten Spielerinnen der Welt.“, sagte Straus mit einem breiten Grinsen.

Holt Bayern auch den DFB-Pokal

Die zweite Meisterschaft ist für Coach Straus etwas ganz Besonderes. „Persönlich und beruflich“ bedeute ihm dieser Erfolg alles, sagte er im Vorfeld des Spiels.

Durch den Triumph ist sein Team zudem für die Gruppenphase der Champions League in der kommenden Spielzeit qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag (16.00 Uhr) kann der FC Bayern im DFB-Pokal-Finale gegen den Rekordsieger Wolfsburg das Double klarmachen. Das Spiel zum Nachlesen im SPORT1-Ticker.

+++ Schlusspfiff +++

Das Spiel ist aus, der FC Bayern hat seinen Titel verteidigt und ist zum sechsten Mal Frauen-Bundesligameister. Der Sieg in Leverkusen war das Ergebnis einer konzentrierten Leistung und souveräner, als es das knappe 2:1 aussagt.

+++ 89. Minute: Bayern hat alles im Griff +++

Die Gäste aus München haben hier eigentlich alles im Griff und spielen die Partie außerordentlich kontrolliert runter, dennoch kommt Bayer 04 vereinzelnd zu Abschlüssen, einer davon führte zum Anschlusstreffer. Ein weiterer Treffer für die Heimmannschaft und die Meisterparty fällt aus. Drei Minuten werden nach gespielt.

+++ 79. Minute: Die Schlussphase läuft! +++

Heute sind insgesamt 2871 Zuschauer im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion! Die Leverkusenerinnen zeigen sich nun etwas motivierter, obwohl das Team seit dem Anschlusstreffer keine gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Tor mehr hatte.

+++ 71. Minute: Bayern beruhigt das Spiel +++

Bayern München macht einen Doppelwechsel: Bühl und Hansen ersetzen Naschenweng und Damnjanovic. Die Gäste aus München bemühen sich nun, durch Ballbesitz wieder Sicherheit ins Spiel zu bringen und Nervosität in ihren Aktionen zu vermeiden.

+++ 62. Minute: Anschlusstreffer von Leverkusen +++

Da ist es passiert die Leverkusenerinnen mit dem Anschlusstreffer! Nikola Karczewska trifft zum 1:2. Nach einer Flanke von halbrechts spielt Skinnes Hansen den Ball von der Grundlinie zurück vor das Tor, wo Grohs zwar Karczewskas Kopfball erreicht, aber nicht verhindern kann, dass der Ball die Linie überschreitet. Auf einmal steht jetzt nur noch 1:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ 54. Minute: Bayern im Verwaltungsmodus +++

Die Münchnerinnen verwalten das Ergebnis souverän und halten den Ball gekonnt in eigenen Reihen. Zu sicher dürfen sich die Gäste natürlich dennoch nicht sein. Treffen die Leverkusenerinnen hier, kann sich das Geschehen schnell in die andere Richtung drehen. Bisher deutet aber nichts darauf hin.

+++ 46. Minute: Der Ball rollt wieder +++

Das Spiel geht weiter! Werden die Bayern jetzt einen Gang zurückschalten, oder können die Leverkusener noch als Party-Crasher auftreten?

+++ Halbzeit +++

Schiedsrichterin Heidenreich mit dem Halbzeitpfiff in Leverkusen. Bayern spielt konzentriert und dominiert die erste Halbzeit. Damit führt der designierte Meister verdient mit 2:0. 45 Minuten fehlen den Gästen aus München noch zur Meisterparty und nach einer sehr starken ersten Halbzeit scheint dafür alles vorbereitet.

+++ 44. Minute: Die nächste gute Gelegenheit +++

Dallmann spielt den Ball von der Grundlinie zurück, und Lohmann schießt mit links knapp rechts am Tor vorbei. Das hätte das 3:0 sein können.

+++ 35. Minute: Leverkusen kann sich kaum entlasten +++

Leverkusen hat bisher große Schwierigkeiten, effektive Offensivaktionen zu entwickeln, was aber auch am souveränen Spiel der Münchnerinnen liegt. Die Gäste kontrollieren den Ball und das Spielgeschehen.

+++ 27. Minute: Bayern erhört auf 2:0 +++

Jetzt macht Dallmann das 2:0! Nach einer Ecke von links kann Repohl den Ball nicht sicher klären, und mit den Fingerspitzen lenkt sie ihn direkt vor die Füße von Dallmann. Aus einer halblinken Position heraus erzielt die Nationalspielerin mit einem präzisen Schuss ins rechte Eck aus acht Metern Entfernung das 2:0.

+++ 22. Minute: Dallmann fast mit dem zweiten Bayern Tor +++

Linda Dallmann erreicht im Fallen noch mit der Fußspitze Gwinns Flanke und lenkt den Ball Richtung linkes Eck. Doch Repohl verhindert mit einer starken Parade den Rückstand von 0:2.

+++ 17. Minute: Bayern geht in Führung +++

Es ist geschehen: Georgia Stanway erzielt das Führungstor für die Bayern. Damnjanovic gewinnt den Ball in der Hälfte von Leverkusen und spielt ihn flach in den Strafraum. Dort steht Stanway genau richtig und erzielt das verdiente Führungstor!

+++ 14. Minute: Bayern drückt auf die Führung +++

Die Bayern drängen auf die Führung und haben viel Ballbesitz, aber auch Leverkusen ist nach anfänglichen Schwierigkeiten nun besser im Spiel und kann sich besser aus dem Pressing der Gäste befreien.

+++ 6. Minute: Erste gute Chance für Bayern +++

Die erste Chance: Eine Ecke von Gwinn erreicht Schüller am zweiten Pfosten. Ihr Kopfball wird jedoch sicher von Torhüterin Repohl gehalten.

+++ Anstoß +++

Los geht‘s im Ulrich-Haberland-Stadion! Schiedsrichterin ist die 33-jährige Anna-Lena Heidenreich.

+++ Bayern-Star fällt kurzfristig aus +++

Beim heutigen Meister-Matchball muss Bayern-Trainer Alexander Straus krankheitsbedingt auf Pernille Harder verzichten. Im Vergleich zum jüngsten 3:0-Heimsieg gegen Werder Bremen rücken Sydney Lohmann, Sarah Zadrazil, Linda Dallmann und Katharina Naschenweng für Hansen, Kerr, Harder und Bühl in die Startelf. Gleich geht‘s los in Leverkusen.

+++ Herzlich willkommen +++

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern. Die Münchnerinnen können mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen - und die Chancen stehen gut. Zuletzt verloren die FCB-Frauen 2013 gegen die Leverkusenerinnen.

+++ So verfolgen Sie Bayer Leverkusen - FC Bayern LIVE +++

  • TV: -
  • Stream: Magenta Sport, DAZN
  • Ticker: SPORT1.de, SPORT1 App