Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Vor möglichem Oberdorf-Wechsel: Wolfsburg holt Minge

Frauen-Bundesliga>

Vor möglichem Oberdorf-Wechsel: Wolfsburg holt Minge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg-Frauen holen Minge

Der Abgang von Lena Oberdorf droht, nun hat der VfL schon mal DFB-Kollegin Janina Minge vom SC Freiburg nach Niedersachsen gelockt.
Bayer Leverkusen gewinnt das Montagsspiel der Frauen-Bundesliga dank Tore zweier Innenverteidigerinnen. Für das Tor des Tages sorgt jedoch die Nürnbergerin Selma Magnusdottir.
Der Abgang von Lena Oberdorf droht, nun hat der VfL schon mal DFB-Kollegin Janina Minge vom SC Freiburg nach Niedersachsen gelockt.

Vizemeister VfL Wolfsburg hat wie erwartet die Nationalspielerin Janina Minge (24) verpflichtet. Inmitten der Spekulationen um einen Wechsel von Lena Oberdorf zum FC Bayern kommt die Mittelfeldspielerin im Sommer ablösefrei vom Ligakonkurrenten SC Freiburg und unterschrieb beim DFB-Pokal-Sieger einen Vertrag bis zum Sommer 2027. Das gab der VfL am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Janina unseren Kader ab dem Sommer als flexibel einsetzbare und torgefährliche Mittelfeldspielerin verstärkt. Sie bringt eine tolle Mentalität mit und ist eine absolute Teamplayerin", sagte Ralf Kellermann, Wolfsburgs Direktor Frauenfußball, über den ersten Neuzugang für den Sommer. Mittelfeld-Abräumerin Oberdorf soll laut übereinstimmender Medienberichte dicht vor einem Transfer nach München stehen.

Nächster Schritt

Minge hatte beim Sport-Club im Alter von 16 Jahren in der Bundesliga debütiert. In 177 Pflichtspielen erzielte sie 26 Tore. „Nach meinen neun Jahren beim SC Freiburg ist dies der nächste Schritt für mich, und ich sehe hier die besten Bedingungen, um mich sportlich weiterzuentwickeln“, sagte die zweimalige Nationalspielerin: „Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen mit dem VfL.“