Die Google Pixel Frauen-Bundesliga wird auch in dieser Saison von SPORT1 übertragen.
Wolfsburg gegen Jena gefordert
Neue Anstoßzeit für das Montagabendspiel auf SPORT1 ist dabei in der kommenden Saison 18:00 Uhr. Am 13. Spieltag, den 3. Februar, empfängt der VfL Wolfsburg die Frauen von Carl Zeiss Jena. Die Gastgeberinnen liegen als Tabellendritter nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Eintracht Frankfurt. Die Gäste aus Jena kämpfen als Vorletzter um den Verbleib in der Bundesliga.
FC Bayern und Wolfsburg erneut in der Favoritenrolle
Die große Frage der laufenden Spielzeit der Frauen-Bundesliga lautet: Gelingt den Meisterinnen vom FC Bayern München die zweite Titelverteidigung in Folge? Die Dauerkonkurrentinnen vom VfL Wolfsburg dürften dem Team aber auch in der Saison 2024/25 wieder dicht auf den Fersen sein.
Nächster Termin ist Montag der 10. Februar, ab 18.00 Uhr: Dann empfängt Carl Zeiss Jena die Frauen des SC Freiburg.
Die kommenden Spiele der Frauen-Bundesliga auf SPORT1
- Montag, 3. Februar: VfL Wolfsburg - Carl Zeiss Jena (Anpfiff: 18.00 Uhr)
- Montag, 10. Februar: Carl Zeiss Jena - SC Freiburg (Anpfiff: 18.00 Uhr)
- Sonntag, 16. Februar: FC Bayern München - Werder Bremen (Anpfiff: 15.00 Uhr)
- Das Topspiel der Frauen-Bundesliga - in der Saison 2024/2025 montags ab 17.45 Uhr LIVE im Free-TV und im kostenlosen Stream auf SPORT1
Bayern feiert Meisterschaft vor Wolfsburg
Bereits in der vergangenen Saison lieferten sich die 12 Teams der Frauen-Bundesliga einen spannenden Kampf um den begehrten Titel. Am Ende ging der FC Bayern München siegreich als Meister hervor.
Die Mannschaft von Chef-Trainer Alexander Straus konnte sich die Schale bereits vorzeitig am 20. Spieltag durch einen 2:1 Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen sichern. Der VfL Wolfsburg krönte sich zum Vizemeister, das Podium wurde durch Eintracht Frankfurt auf dem dritten Rang komplettiert.
Alle drei Teams sind damit auch als deutsche Vertreter für die UEFA Women‘s Champions League bzw. die Play-Offs für die Gruppenphase des Wettbewerbs qualifiziert. Gleichzeitig begrüßt die Frauen-Bundesliga mit Zweitliga-Meister Turbine Potsdam sowie dem FC Carl Zeiss Jena zwei Aufsteiger zurück im Oberhaus des deutschen Frauenfußballs.
So können Sie die Frauen-Bundesliga LIVE verfolgen:
TV: SPORT1
Stream: SPORT1.de und SPORT1 App