Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

FC Bayern vermeldet Coup! Diese Verlängerung ist ein Ausrufezeichen

Frauen-Bundesliga>

FC Bayern vermeldet Coup! Diese Verlängerung ist ein Ausrufezeichen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern vermeldet Coup

Die Frauen des FC Bayern vermelden eine Vertragsverlängerung. Georgia Stanway, Teil des Kapitäninnen-Teams, bleibt an Bord.
Die englische Nationalspielerin Georgia Stanway wird wohl an der WM 2023 teilnehmen. Die 24-Jährige blickt davor auf ihre erste Saison beim FC Bayern München zurück.
Die Frauen des FC Bayern vermelden eine Vertragsverlängerung. Georgia Stanway, Teil des Kapitäninnen-Teams, bleibt an Bord.

Die Frauen des FC Bayern setzen für eine erfolgreiche Zukunft weiter auf Georgia Stanway. Die englische Nationalspielerin verlängerte ihren Vertrag bei den deutschen Meisterinnen vorzeitig bis 2026.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 24-Jährige, mit England Europa- und Vizeweltmeisterin, spielt seit Sommer 2022 bei den Bayern und teilt sich in dieser Saison mit Glodis Perla Viggosdottir und Sarah Zadrazil sogar das Amt als Kapitänin.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Für mich fühlt es sich hier wie zuhause an, was sehr wichtig für mich ist. Das hier ist der beste Ort für mich und hier sehe ich meine Zukunft. Die Möglichkeit, beim FC Bayern zu verlängern, und dass der Verein das auch will, ist eine große Ehre", sagte Stanway, die weitere Titel mit dem Verein gewinnen will: "Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, will man es auf jeden Fall noch einmal erleben."

Stanway soll in München noch wichtiger werden

Stanway sei „noch jung und wird noch wichtiger für unser Team werden, als sie es bereits ist“, betonte Cheftrainer Alexander Straus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mittelfeldspielerin sei „im letzten Jahr in unserem Team in eine Führungsposition hineingewachsen. Ich denke, jeder konnte sehen, wie wichtig sie für uns war. Wir glauben an Georgia, und ich freue mich, dass auch Georgia an unser Team und unser Vorhaben glaubt.“ Zuletzt hatte bereits Viggosdottir bis 2026 verlängert.