Die Playoff-Paarungen in der Europa League stehen fest. Mats Hummels trifft mit der AS Rom in der Zwischenrunde auf den FC Porto, wie die Auslosung am Freitag ergab. Im Achtelfinale könnte es zum Derby mit Lazio kommen.
Kracher-Los für Hummels
Die Hinspiele der Zwischenrunde werden am 13. Februar 2025 ausgetragen, die Rückspiele folgen eine Woche später am 20. Februar 2025.

Rom hatte sich durch einen 2:0-Heimsieg am letzten Spieltag gegen Eintracht Frankfurt noch einen Platz in den Playoffs gesichert. Im Olympiastadion waren Hummels und Co. zum Siegen verdammt, selbst ein Unentschieden hätte nicht zum Weiterkommen gereicht.
Europa League: Frankfurt direkt im Achtelfinale
Während sich Hoffenheim keinen Platz unter den besten 24 Teams sichern konnte, schloss Frankfurt die Ligaphase auf dem fünften Platz ab und qualifizierte sich direkt für das Achtelfinale. Dort wartet einer der folgenden vier Vereine: FCSB Bukarest, Ajax Amsterdam, Union Saint-Gilloise oder PAOK Saloniki.
Den genauen Achtelfinalgegner bekommt die Eintracht nach den Playoffs am 21. Februar zugelost. An diesem Tag wird zudem der gesamte Turnierbaum festgelegt. Frankfurt wüsste dann auch die potenziellen Gegner für das Viertel- und Halbfinale.
Ebenfalls sicher im Achtelfinale sind Lazio, Athletic Bilbao, Olympiakos Piräus, die Glasgow Rangers, Olympique Lyon, Manchester United und Tottenham.
Die Playoffs der Europa League im Überblick:
Ferencvaros Budapest - Viktoria Pilsen
FC Porto - AS Rom
AZ Alkmaar - Galatasaray Istanbul
FC Midtylland - Real Sociedad
Union Saint-Gilloise - Ajax Amsterdam
PAOK Saloniki - FCSB Bukarest
Twente Enschede - FK Bodö/Glimt
Fenerbahce Istanbul - RSC Anderlecht