Home>Fußball>Europa League>

Europa League heute live: Letzter Spieltag mit Frankfurt, Rom, Manchester United im TV, Stream & Ticker - Mourinho rettet sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho rettet sich

Spannung pur am letzten Mega-Spieltag in der Europa League. Eintracht Frankfurt löst das Achtelfinal-Ticket. Hoffenheim verpasst ein Wunder. José Mourinho zittert sich mit Fenerbahce in die Playoffs.
Nach einem 0:0 gegen Olympique Lyon muss Fenerbahce noch um die nächste Europa-League-Runde bangen. Trainer Jose Mourinho glaubt, dass der Schiedsrichter absichtlich gegen sein Team gepfiffen hat.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Spannung pur am letzten Mega-Spieltag in der Europa League. Eintracht Frankfurt löst das Achtelfinal-Ticket. Hoffenheim verpasst ein Wunder. José Mourinho zittert sich mit Fenerbahce in die Playoffs.

Wie in der Champions League stand auch in der Europa League zum Abschluss der Ligaphase ein Mega-Spieltag mit 18 Partien auf dem Programm. Eintracht Frankfurt schaffte den direkten Einzug ins Achtelfinale, die TSG Hoffenheim verpasste das Wunder und verabschiedete sich als 27. der Tabelle aus dem Europapokal.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Der Kampf um den letzten Playoff-Platz entwickelt sich zu einem wahren Krimi - mit dem besseren Ende für José Mourinho und Fenerbahce Istanbul.

José Mourinho atmet auf
José Mourinho atmet auf

Der Europa-League-Abend zum Nachlesen im Ticker:

+++ Abpfiff! +++

Das war’s. Die Mega-Konferenz in der Europa League ist Geschichte. Aus deutscher Sicht hat Eintracht Frankfurt das Achtelfinal-Ticket gelöst - trotz einer 0:2-Niederlage gegen die AS Rom. Die TSG Hoffenheim verpasst trotz eines 4:3-Siegs beim RSC Anderlecht das Playoff-Wunder.

+++ Hoffenheim verabschiedet sich mit Sieg +++

Mit einem wilden 4:3-Sieg verabschiedet sich die TSG Hoffenheim mit erhobenem Haupt aus der Europa League.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

+++ Mourinho zittert sich weiter +++

José Mourinho rettet sich mit Fenerbahce als 24. in die Playoffs. Das 1:0 von Sporting Braga gegen Lazio Rom reicht nicht für die Portugiesen.

+++ Frankfurt verliert +++

Schluss in Rom! Frankfurt verliert 0:2, zieht aber direkt ins Achtelfinale ein.

+++ Hoffenheimer Vorsprung schrumpft +++

Verspielt die TSG ein 4:1? Nach Treffern von Goto (79.) und Augustinsson (88.) steht es nur noch 3:4 für die TSG Hoffenheim beim RSC Anderlecht.

+++ Mourinho zittert auf dem „Hot Seat“ +++

Mourinhos Fenerbahce muss wieder um die Playoffs bangen. Valdemar Byskov (86.) gleicht für Midtjylland zum 2:2 aus. Damit belegt Fener aktuell in der LIVE-Tabelle den letzten Playoff-Platz.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle3" }

+++ Krimi um letzten Playoff-Rang +++

Kurzzeitig liegen Elfsborg und Braga in der LIVE-Tabelle komplett punkt- und torgleich auf den Rängen 24 und 25. Dann fällt im direkten Duell zwischen Twente und Besiktas das 1:0 für die Niederländer durch Daan Rots (76.). Damit wäre Twente in den Playoffs - und sowohl Elfsborg als auch Braga wären raus.

+++ Roma erhöht, Frankfurt wird durchgereicht +++

2:0 für die Roma. Eldor Shomurodov (69.) ist der Torschütze. Und für Frankfurt geht es in der LIVE-Tabelle weiter nach unten. Rang sechs wäre es aktuell für die SGE. Das Achtelfinal-Ticket ist aber weiterhin noch recht sicher.

+++ Hoffenheim in Torlaune +++

Hoffenheim spielt sich beim RSC Anderlecht in einen kleinen Torrausch. Auch Adam Hlozek (65.) trifft. Die TSG liegt damit im Soll, jetzt müsste nur noch die Konkurrenz mitspielen. Aber momentan stehen die Chancen schlecht.

+++ United führt - Frankfurt rutscht weiter ab +++

Diogo Dalot (60.) erzielt das 1:0 für Manchester United in Bukarest. Frankfurt rutscht in der LIVE-Tabelle auf Platz fünf ab.

+++ Hoffenheim legt nach! +++

David Mokwa (60.) legt nach für die TSG und jubelt ausgelassen. Doch im Fernduell um Platz 24 sieht es in der LIVE-Tabelle weiter nicht gut aus für Hoffenheim, denn auch Porto und Fenerbahce führen.

+++ Bischof trifft! Hoffenheim dreht Partie +++

Der Bald-Münchner Tom Bischof (54.) sorgt für bei der TSG Hoffenheim für neue Hoffnung im Kampf um die Playoffs. Das Talent trifft sehenswert mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Ecke zum 2:1 bei Anderlecht. In der LIVE-Tabelle klettert die TSG damit auf Rang 27. Für den Playoff-Traum müsste aber auch die Konkurrenz für Hoffenheim spielen.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle4" }

+++ Pyro sorgt für Verzögerung +++

Die Fans von Twente Enschede zündeln vor Anpfiff der zweiten Hälfte massiv, der Anpfiff erfolgt mit einigen Minuten Verspätung.

+++ Fenerbahce führt dank Dzeko +++

Ex-Bundesliga-Star Edin Dzeko (47.) lenkt eine Flanke mit dem langen Bein zum 2:1 für Fener bei Midtjylland ins Netz. Trainer José Mourinho nimmt es auf der Bank gelassen zur Kenntnis. Dabei wäre mit einem Sieg der Playoff-Platz sicher.

+++ Weiter geht’s! +++

Die zweite Hälfte beginnt.

+++ Halbzeit! +++

Die ersten 45 Minuten sind rum. Ein kurzer Überblick: Eintracht Frankfurt liegt gegen Mats Hummels und die Roma zwar mit 0:1 hinten, ist als Dritter der LIVE-Tabelle aber immer noch klar auf Achtelfinal-Kurs.

Hoffenheim geht beim RSC Anderlecht mit einem 1:1 in die Pause und schielt noch auf die Playoff-Plätze. Dazu muss aber für die Kraichgauer ein Sieg her. Aktuell wären auch Besiktas Porto und Twente raus.

+++ Was macht eigentlich Manchester United? +++

Die Red Devils gehen mit einem 0:0 bei Steaua Bukarest in die Kabine. Bei dem Zwischenstand wären aktuell beide Teams im Achtelfinale.

+++ Roma schockt Frankfurt +++

Die Roma erhöht den Druck gegen Frankfurt - und geht in Führung. Der Ex-Hoffenheimer und -Leipziger Angelino schließt aus spitzem Winkel ab, von Trapp prallt er zu Tuta und von dort ins Netz (44.). In der LIVE-Tabelle wäre die Eintracht weiter Dritter.

+++ Hoffenheim sendet Lebenszeichen +++

Nach einer Ecke jubelt die TSG über den 1:1-Ausgleich. Robin Hranac (41.) ist per Kopf zur Stelle und lässt die Kraichgauer wieder etwas mehr hoffen.

+++ Mourinho atmet auf +++

Youssef En Nesyri (39.) markiert sehenswert mit einem Lupfer den 1:1-Ausgleich für Fenerbahce in Midtjylland. Damit wäre Mourinhos Team wieder in den Playoffs.

+++ Frankfurt rutscht ab +++

Bilbao führt mittlerweile gegen Pilsen. Das hat Auswirkungen auf Frankfurt. Die Hessen rutschen in der LIVE-Tabelle auf Rang drei ab. Aber das Achtelfinale ist noch nicht ernsthaft in Gefahr.

+++ Mourinho droht Aus! Fener liegt hinten +++

José Mourinho droht mit Fenerbahce der vorzeitige K.o.! Durch das 1:0 von Ousmane Diao (27.) für Midtjylland rutscht Fener in der LIVE-Tabelle aus den Playoff-Rängen.

+++ Ajax legt vor +++

Im Kampf um die Playoffs legt Ajax im Duell mit Galatasaray vor. Bertrand Traore (23.) staubt ab.

+++ Frankfurt verpasst Führung +++

Larsson (22.) prüft Svilar per Kopf - da fehlt nicht viel zur Führung für die Eintracht. Dennoch befinden sich die Frankfurter weiter auf Achtelfinal-Kurs.

+++ Anderlecht führt! Hoffenheim droht das Aus +++

Nächster Nackenschlag für die TSG Hoffenheim! Nach einem Konter schlenzt Luis Vazquez (18.) den Ball von halbrechts ins linke Eck - Luca Philipp streckt sich vergebens. Der ohnehin schon schwere Weg der TSG in die Playoffs ist damit noch länger geworden.

+++ Verschossener Elfer +++

Ein Blick auf das sportlich bedeutungslose Duell zwischen Slavia Prag und Malmö FF. Nach Videobeweis gibt es Elfmeter für die Schweden - aber Erik Botheim scheitert an Keeper Ales Mandous.

+++ Zurückhaltende Anfangsphase +++

Verhaltener Beginn in Rom. Die Gastgeber kontrollieren zunächst die Partie, die Eintracht kann sich aber im weiteren Verlauf etwas befreien. Große Chancen gibt es bislang noch nicht.

+++ Erstes Tor verringert Hoffenheims Chancen +++

Der erste Treffer der Mega-Konferenz fällt in Portugal! Braga geht durch Ricardo Horta (6.) früh in Führung - und klettert in der LIVE-Tabelle aktuell auf den letzten Playoff-Platz 24. Im Kampf um die K.o.-Runde verringert das die Hoffenheimer Hoffnungen, die in der Anfangsphase in Anderlecht bereits unter Druck geraten.

+++ Anpfiff! +++

Die Partien laufen.

+++ Die Eintracht ist bereit +++

Im Stadio Olimpico stehen die Mannschaften bereit. Der Eintracht reicht bereits ein Unentschieden zum Erreichen des Achtelfinales.

+++ Gleich geht’s los! +++

In wenigen Augenblicken geht es rund in 18 Stadien Europas.

+++ Viele Überraschungen in der TSG-Startelf +++

Vor dem Auswärtsspiel beim RSC Anderlecht rotiert TSG-Coach Christian Ilzer kräftig. Neben drei neuen Kräften in der Startelf im Vergleich zum Duell mit Eintracht Frankfurt in der Bundesliga fehlen Andrej Kramaric, Pavel Kaderabek und Anton Stach im Kader für den letzten Spieltag der Europa-League-Ligaphase. Auf der Bank nehmen dafür heute zahlreiche Nachwuchsspieler Platz.

Youngster David Mokwa, der gegen Tottenham sein erstes Profitor für die TSG erzielte, steht in Brüssel in der Startelf. Auch Robin Hranac, der seit seinem Wechsel im Sommer bislang quasi noch überhaupt nicht zum Zuge kam, darf in der Verteidigung von Beginn an ran.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Eintracht-Startelf da +++

Die Aufstellung von Eintracht Frankfurt vor dem Duell bei der AS Rom ist da. Dino Toppmöller verändert seine Startelf im Vergleich zum Remis bei der TSG Hoffenheim am Wochenende auf drei Positionen. Für Can Uzun, Mario Götze und Nnamdi Collins rücken Fares Chaibi, Jean-Mattéo Bahoya und Tuta in die erste Elf.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Europa League heute: Showdown am letzten Spieltag

Einzig Lazio Rom steht bereits sicher im Achtelfinale. Eintracht Frankfurt geht als Tabellenzweiter in den letzten Spieltag und hat mit 16 Punkten gute Chancen, auch nach dem Spiel bei der AS Rom unter den Top Acht zu stehen und damit das direkte Ticket für das Achtelfinale zu lösen.

Der TSG Hoffenheim droht als Tabellen-28. hingegen das vorzeitige Aus. Nur mit einem Sieg beim RSC Anderlecht könnten die Kraichgauer noch auf den Einzug in die Playoffs hoffen. Vor dem finalen Spieltag trennt die TSG drei Punkte vom Tabellen-24. Besiktas.

Auch dem früheren Champions-League-Sieger FC Porto droht auf Rang 25 das vorzeitige Aus.

Wird der letzte Spieltag der Europa League heute im Free-TV übertragen?

Ja, allerdings nur die Partie RSC Anderlecht gegen die TSG Hoffenheim. Das entscheidende Spiel des Bundesligisten ist ab 20.15 Uhr auf Nitro zu sehen.

Europa League heute: Wo werden die 18 Spiele mit Eintracht Frankfurt und Co. im TV & Stream übertragen?

Die Spiele können live bei RTL+ als Einzelspiel oder in der Konferenz verfolgt werden. Zudem gibt es auf RTL+ eine besondere Konferenz mit dem Spiel von Eintracht Frankfurt bei der AS Rom in Kombination mit dem Dschungelcamp „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“.