Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Brutal! Höchststrafe für Werner

Europa League>

Europa League: Brutal! Höchststrafe für Werner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Höchststrafe für Werner

Timo Werner erlebt in der Europa League einen bitteren Abend. Erst wird er früh ausgewechselt, dann wird er von seinem eigenen Trainer öffentlich abgewatscht.
Tottenham-Trainer Ange Postecoglou wechselte Timo Werner im Europa-League-Spiel gegen die Glasgow Rangers vorzeitig aus. Der deutsche Nationalspieler musste nach dem 1:1-Remis bittere Kritik einstecken.
Timo Werner erlebt in der Europa League einen bitteren Abend. Erst wird er früh ausgewechselt, dann wird er von seinem eigenen Trainer öffentlich abgewatscht.

Höchststrafe für Timo Werner! Der frühere Bundesliga-Star ist beim Remis von Tottenham Hotspur gegen die Glasgow Rangers in der Europa League nicht nur zur Halbzeit ausgewechselt, sondern auch noch von seinem Trainer öffentlich an den Pranger gestellt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ange Postecoglou ließ nach dem 1:1 in Schottland kein gutes Haar an Werner: „Er hat nicht annähernd auf dem Niveau gespielt, auf dem er spielen sollte“, befand der Coach, als er gefragt wurde, ob der frühe Wechsel taktischer Natur gewesen sei.

Postecoglou warf dem 28-jährigen Werner unter anderem vor, dass er seiner Vorbildfunktion im Team nicht gerecht geworden sei.

Trainer rechnet schonungslos mit Werner ab

„Wenn man 18-Jährige auf dem Platz hat, ist das für mich nicht akzeptabel. Das habe ich Timo gesagt“, schimpfte der Australier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Werner sei ein „erfahrener Nationalspieler, er ist ein deutscher Nationalspieler. In der Situation, in der wir uns aktuell befinden, ist es nicht so, als ob wir viele Optionen hätten.“

Das Mindeste sei daher, dass seine Spieler „wenigstens versuchen, ihr Bestes zu geben.“ Mit dem Blick auf Werner wiederholte der enttäuschte Coach: „Seine Leistung in der ersten Halbzeit war inakzeptabel.“

Tottenham muss sich aktuell auf mehreren Positionen mit Verletzungssorgen herumschlagen. Werner ist meist Ergänzungsspieler, gegen Glasgow bekam er eine seltene Chance von Beginn an.

Wie der einstige RB-Profi die Kritik aufgenommen habe? „Das ist nicht wirklich von Belang“, sagte Postecoglou: „Es müssen alle, ihn eingeschlossen, ihren Beitrag leisten. Denn wir haben nicht die Tiefe, um Leute draußen zu lassen, wenn sie nicht performen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerade die älteren Spieler seien gefordert: „Wenn ich die Jungen bitte, gigantische Jobs zu erledigen, erwarte ich ein gewisses Level von den erfahrenen Leuten. Und heute war es das nicht.“