Mats Hummels muss weiter warten. Beim 1:0-Sieg gegen Dynamo Kiew in der Europa League wurde der 35-Jährige von Trainer Ivan Jurić erneut nicht für die Anfangsformation der AS Rom berücksichtigt - und kam in der Folge auch nicht durch eine Einwechslung zu seinem Debüt für den Serie-A-Klub.
Schon wieder kein Hummels
Seit seinem Wechsel am 4. September spielte der Weltmeister von 2014 bisher damit keine einzige Minute für die Roma, bei der er in mittlerweile acht Pflichtspielen unberücksichtigt blieb.
Trainer Jurić hatte zuletzt erklärt, Hummels sei „noch nicht zu 100 Prozent fit“ und brauche Zeit, um nach der späten Verpflichtung seine Form zu finden. Anschließend wurde der ehemalige Dortmunder dann von einer Erkältung zurückgeworfen.
Hummels selbst nimmt seine Lage jedoch offensichtlich mit Sarkasmus hin. „Mehr Trophäen vom Champions-League-Team der Saison als Spielminuten bisher“, schrieb er am Freitag auf Instagram, nachdem er zuvor gegen Inter Mailand 90 Minuten auf der Bank gesessen hatte. „Ich nehme sowas immer mit Humor, also bitte auch so interpretieren.“