Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Hoffenheim gegen Dynamo Kiew heute live im TV, Stream und Ticker - Kramaric-Entscheidung fix!

Europa League>

Europa League: Hoffenheim gegen Dynamo Kiew heute live im TV, Stream und Ticker - Kramaric-Entscheidung fix!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kramaric-Entscheidung gefallen

Die TSG Hoffenheim will nach vier Bundesliga-Pleiten in Folge wieder in die Erfolgsspur finden. In der Europa League empfängt der Bundesligist am 2. Spieltag Dynamo Kiew. So können Sie das Spiel live im TV und Stream verfolgen.
Nach der bitteren 3:4-Niederlage trotz 3:0-Führung gegen Bremen ist Hoffenheim-Trainer Pellegrino Matarazzo sichtlich bedient. Der TSG-Coach kann auch die Gelbe Karte gegen sich nicht nachvollziehen.
Die TSG Hoffenheim will nach vier Bundesliga-Pleiten in Folge wieder in die Erfolgsspur finden. In der Europa League empfängt der Bundesligist am 2. Spieltag Dynamo Kiew. So können Sie das Spiel live im TV und Stream verfolgen.

Schafft die TSG Hoffenheim in der Europa League die sportliche Wende? Nach vier Bundesliga-Niederlagen in Folge steht das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo am 2. Spieltag der Europa League unter Druck. Die Kraichgauer empfangen in Sinsheim den ukrainischen Klub Dynamo Kiew (ab 18.45 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt hatte sich die TSG beim dänischen Klub FC Midtjylland ein 1:1-Unentschieden erkämpft. Im Heimspiel gegen Kiew soll nun aber endlich der erste Sieg in der Europa League her.

Europa League: TSG Hoffenheim - Dynamo Kiew heute live in TV & Stream verfolgen

Hoffenheim mit Kramaric und Moerstedt

Im ersten Heimspiel in der Europa League kann TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo wieder auf Andrej Kramaric zurückgreifen. Der Offensivstar fehlte zuletzt krankheitsbedingt. Im Angriff stürmt zudem auch Youngster Max Moerstedt von Beginn an. Der 18-Jährige rettete mit seinem späten Tor gegen Midtjylland den Punktgewinn. Der U17-Welt- und Europameister feiert damit sein Startelfdebüt bei den Profis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoffenheim - Kiew: Offizielle Aufstellungen

  • Hoffenheim: Baumann - Akpoguma, Stach, Nsoki - Gendrey, Bischof, Grillitsch, Prass - Kramaric, Hlozek - Moerstedt
  • Kiew: Bushchan - Karavaiev, Popov, Mykhavko, Dubinchak - Mykhailenko, Brazhko, Shaparenko - Kabaiev, Vanat, Voloshyn

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vor vier Jahren spielte die TSG ebenfalls in der Europa League, scheiterte aber im Sechzehntelfinale an Molde FK. Auch in dieser Saison hat sich das Team von Coach Pellegrino Matarazzo in der neugestalteten Europa League die Playoffs als Ziel gesetzt.

Bundesliga: Hoffenheim rutscht in den Keller

Die Generalprobe für den zweiten internationalen Auftritt in der aktuellen Saison lief für die Kraichgauer extrem unglücklich. Im Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen gab es trotz 3:0-Führung eine 3:4-Niederlage.

Die erste Pleite der TSG-Bundesligahistorie nach einem Drei-Tore-Vorsprung, die vierte Niederlage in Folge und der Absturz auf den drittletzten Platz mit nur drei Punkten auf dem Konto lassen den Stuhl Matarazzos mehr denn je wackeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immerhin kann der Coach gegen Kiew auf seinen Topstar bauen. Der zuletzt angeschlagene Andrej Kramaric steht wieder zur Verfügung. Dagegen fehlt Mittelfeldspieler Dennis Geiger wegen Rückenproblemen.

Die Hoffenheimer erwarten 19.000 Zuschauer. Darunter werden 1000 Ukrainer sein, die von der TSG eingeladen wurden. Dabei handelt es sich in erster Linie um Familien mit Kindern.

Dynamo Kiew kassierte zum Auftakt in die Champions League eine bittere 0:3-Niederlage gegen Lazio Rom. Diese Partie fand wegen des Krieges in der Ukraine in Hamburg statt.

Europa League in neuem Gewand

Die UEFA Europa League startet in die neue Saison – und zwar mit einer großen Reform. Statt Gruppenspielen gibt es analog zur Champions League eine Liga - mit 36 statt bisher 32 Mannschaften. Jede Mannschaft trifft auf acht Gegner, die zuvor ausgelost wurden. Jedes Team hat vier Heim- und vier Auswärtsspiele.

Aus deutscher Sicht sind mit der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt nur zwei Teams vertreten. In der Liga gibt es weiterhin drei Punkte für einen Sieg, einen für ein Remis und keinen für eine Niederlage.

Die ersten acht Teams der Liga qualifizieren sich fürs Achtelfinale. Die Teams auf den Plätzen neun bis 16 spielen in K.-o.-Runden-Playoffs gegen die Vereine auf den Plätzen 17 bis 24 um die weiteren acht Achtelfinaltickets. Anschließend geht es im gewohnten K.o.-System bis zum Endspiel, welches am 21. Mai 2025 in Bilbao ausgetragen wird.