Nachdem die Champions League ihren 3. Spieltag am Dienstag sowie Mittwoch absolviert hat, rollt am Donnerstagaben der Ball in der Europa League. Dann wollen Bayer Leverkusen und der SC Freiburg jeweils ihren nächten Sieg in der Gruppenphase einfahren.
Geht Bayers Serie weiter?
Der SCF um Trainer Christian Streich trifft ab 18.45 Uhr auf Backa Topola aus Serbien. Die Freiburger haben aktuell drei Zähler auf ihrem Konto und belegen hinter Spitzenreiter West Ham den zweiten Tabellenplatz.
Das Streich-Team fliegt mit Rückenwind nach Serbien, nachdem es zuletzt in der Bundesliga mit 2:1 in der Bundesliga gegen den VfL Bochum gewonnen hat.
Alonso hat die K.o.-Phase im Blick
Ab 21 Uhr bestreitet Leverkusen sein zweiten Heimspiel in der laufenden EL-Saison. Es wird Qarabag Akdam aus Aserbaidschan zu Gast sein. Das Team von Trainer Xabi Alonso hat die beiden bisherigen Gruppenspielen souverän gewonnen und steht an der Spitze der Tabelle.
Alonso hat auf der Pressekonferenz vor dem Spiel verraten, dass Ersatztorhüter Matej Kovar weiterhin sich auf der internationalen Bühne beweisen darf: „Das ist nur eine Entscheidung für Donnerstag. Wir entscheiden von Spiel zu Spiel.“
Der Coach gab zudem das Ziel für das kommende Heimspiel sowie schon für den 4. Gruppenspieltag heraus, wenn das Rückspiel in Aserbaidschan ansteht: „In den nächsten beiden Spielen gegen Qarabag wollen wir die nächste Phase so schnell wie möglich erreichen.“
So können Sie die Europa League verfolgen:
TV: RTL
Stream: RTL+
Liveticker: SPORT1.de sowie in der SPORT1-App