Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Barca-Star Raphinha wütet nach Auswechslung

Europa League>

Europa League: Barca-Star Raphinha wütet nach Auswechslung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Star wütet nach Wechsel

Raphinha hat seine Auswechslung im Spiel es FC Barcelona gegen Manchester United so gar nicht gepasst. Der Stürmer macht seinem Ärger mehr als deutlich Luft.
Auch wenn das Transferfenster geschlossen ist, gibt es weiterhin Gerüchte um Barcelona Top-Talent Ansu Fati. Jetzt hat sich Barca-Trainer Xavi zu den Spekulationen geäußert.
Raphinha hat seine Auswechslung im Spiel es FC Barcelona gegen Manchester United so gar nicht gepasst. Der Stürmer macht seinem Ärger mehr als deutlich Luft.

Barca-Star Raphinha hat beim Europa-League-Spiel gegen Manchester United gewütet!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem er in der 83. Minute ausgewechselt worden war, schlug er mehrmals auf einen Sitz der Ersatzbank des FC Barcelona ein. Teamkollege Jordi Alba, der zuvor selbst ausgewechselt wurde, musste eingreifen und ihn beruhigen.

Zuvor hatte der ehemalige Leeds-Spieler den späten Ausgleichstreffer (76. Minute) sowie einen Assist (50.) geliefert. Sieben Minuten vor Abpfiff wurde er dann von Trainer Xavi vom Platz geholt und durch Ferran Torres ersetzt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Xavi kann Raphinhas Wut nachvollziehen

Nach dem Spiel erklärte Xavi, dass er Verständnis für die Reaktion von Raphinha habe, und betonte, dass es für einen Spieler normal sei, frustriert bei einer Auswechslung zu sein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gespräch mit BT Sport sagte der Trainer: „Das ist normal, so ist der Fußball. Ich sage den Spielern, dass sie wütend sein müssen. Und zwar auf eine positive Art und Weise. Als ich Spieler war, war ich auch wütend, wenn die Trainer mich auswechselten.“

Xavi gefalle die Einstellung des 26 Jahre alten Brasilianers auf dem Platz. Er sei immer zu 100 Prozent da.

In seiner ersten Saison in Barcelona kam der Stürmer bisher auf 31 Einsätze, in denen er sieben Tore und neun Vorlagen erzielte.