Ballert sich Kevin Volland zur WM nach Katar?
Volland-Show lässt Monaco jubeln
Durch einen souveränen 4:1-Sieg gegen Roter Stern Belgrad hat sich die AS Monaco für die Zwischenrunde der Europa League qualifiziert. Die Monegassen profitierten gegen die Serben von einem glänzend aufgelegten Kevin Volland, der vor den Augen der Bayern-Bosse um Hasan Salihamidzic, die Bayern-Leihgabe Alexander Nübel einen Besuch abstatteten, drei Tore erzielen konnte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)
Der Bayer brachte sein Team mit einem Doppelpack (5. und 27. Minute) früh auf Kurs, ehe er in der 87. Minute mit seinem dritten Treffer den Endstand markierte.
Somit beendet das Team aus dem Fürstentum die Gruppe H auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Ferencvaros Budapest, während die Serben als Gruppenletzte aus dem Europapokal ausscheiden.
Durch das bittere WM-Aus von Timo Werner, das RB Leipzig am Nachmittag bekanntgab, dürfte sich Kevin Volland so zu einer ernstzunehmenden Sturmalternative für Bundestrainer Hansi Flick entwickelt haben. Der Ex-Bundesliga-Profi verfügt im Gegensatz zu anderen Sturmkandidaten wie Niclas Füllkrug oder Jonathan Burkardt über internationale Erfahrung, sein letztes Länderspiel für den DFB absolvierte er bei der Fußball-EM 2021 gegen Frankreich.