Überraschung beim Abschlusstraining des BVB vor dem Europa-League-Spiel gegen die Glasgow Rangers!
Überraschungscomeback bei Haaland?
Gemeinsam mit seinen Teamkollegen trottete auch Erling Haaland auf den Platz. Ist er etwa doch rechtzeitig fit für den EL-Kracher?
Haaland machte sich mit seinen Teamkollegen warm, spielte sich mit seinen Teamkollegen die Bälle zu und war auch Teil des Kreisspiels, bevor die Medien vom restlichen Training ausgeschlossen wurden.
Folgt nun das Überraschungscomeback gegen die Rangers? Wohl eher nicht. Das Spiel gegen die Rangers am Donnerstag (Donnerstag, 18.45 Uhr im LIVETICKER) dürfte nach seiner Muskelverletzung noch zu früh kommen. (Bericht: Haaland-Comeback verzögert sich wohl)
Das betonte auch Rose bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Es hat sich personell nicht viel geändert. Gio Reyna wird wieder dabei sein, er hatte eine Magenverstimmung. Erling ist noch kein Thema, Marius Wolf auch nicht“, berichtete Trainer Marco Rose am Mittwoch: „Und Emre Can ist gesperrt.“ (Alle Infos zur Europa League)
Den Ruf aus der Vereinsführung nach dem Titel im "Trostpokal" hat auch Rose vernommen. "Druck und Ambitionen haben wir immer", sagte er: "Es geht darum, konstanter zu werden. Dann haben wir eine gute Mannschaft und sind in der Lage, sehr, sehr weit zu kommen. Aber das ist die Voraussetzung für alles."
Rose: Hazard als Zeichen an die Mannschaft
Seinen Stürmer Thorgan Hazard hatte der Trainer aus dem Kader für das Ligaspiel zuletzt bei Union Berlin (3:0) gestrichen. (Europa League: Spielplan und Ergebnisse)
„Er hat seitdem gut trainiert, er hat viel Qualität“, sagte Rose. Die Streichung sei auch ein Signal an die Mannschaft gewesen, „in jedem Training an jedem Tag“ immer alles zu geben: „Da wollen wir schärfer werden.“
--------------------------------------
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)