Die Finalniederlage war knapp, sie war bitter - doch König Charles ist überzeugt, dass vor Englands Fußball-Nationalmannschaft eine titelreiche Zukunft liegt. "Das Finale der Europameisterschaft zu erreichen, ist ein großer Erfolg", schrieb der 75-Jährige beim Kurznachrichtendienst X. Er habe keine Zweifel daran, dass noch viele Triumphe vor dem Team liegen, machte er den Nationalspielern Mut.
Royaler Trost für England-Stars
König Charles und Prinz William schreiben mitfühlende Worte nach der EM-Finalniederlage der englischen Fußball-Nationalmannschaft.
König Charles spendet Trost
© AFP/AFP/BENJAMIN CREMEL
König Charles und Prinz William schreiben mitfühlende Worte nach der EM-Finalniederlage der englischen Fußball-Nationalmannschaft.
England hatte das EM-Finale gegen Spanien in Berlin am Sonntagabend mit 1:2 (0:0) verloren. Schon vor drei Jahren waren die Briten beim Kontinentalturnier im Endspiel unterlegen gewesen, damals gegen Italien. "Alle, die jemals bei sportlichen Aktivitäten mitgemacht haben, wissen, dass man sich sich völlig verzweifelt fühlen kann, wenn das Ziel so nah war", schrieb der König. "Sie alle werden wie ich ihre von Herzen kommende Sympathie zeigen, auch wenn wir Spanien gratulieren."
Tröstende Zeilen gab es auch vom Account von Prinz William und Prinzessin Kate. "Diesmal sollte es einfach nicht sein", war dort zu lesen. "Wir alle sind trotzdem so stolz auf euch. Vorwärts England."