Home>Fußball>EM 2024>

Popstar Alvaro Soler wegen DFB-Duell im Zwiespalt

EM 2024>

Popstar Alvaro Soler wegen DFB-Duell im Zwiespalt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Popstar wegen DFB-Duell im Zwiespalt

Alvaro Soler spricht über das EM-Viertelfinale zwischen Spanien und Deutschland und seine gespaltenen Fan-Emotionen.
Der deutsch-spanische Popstar Alvaro Soler spricht bei SPORT1 nicht nur über seine Freude am Fußball, sondern auch über seine neue Single, die im Sommer rauskommt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Alvaro Soler spricht über das EM-Viertelfinale zwischen Spanien und Deutschland und seine gespaltenen Fan-Emotionen.

In der Brust von Popstar Alvaro Soler schlagen vor dem EM-Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft zwei Herzen: Das verriet der spanisch-deutsche Künstler beim Interview mit SPORT1 vor dem Showdown des DFB-Teams gegen Spanien (Freitag ab 18 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber: Soler, der sich als Fan beider Teams bezeichnet, macht das Beste draus - und sieht das Aufeinandertreffen der beiden Fußballnationen als eine Win-win-Situation. „Es ist immer hart gewesen, wenn Spanien gegen Deutschland spielt, aber gleichzeitig ist es auch eine Win-win-Situation, denn es kommt eine meiner Lieblingsmannschaften weiter“, sagte der 33-Jährige mit einem Lachen.

Spannungen im Hause Soler?

Soler bedauert jedoch, dass die beiden Teams bereits im Viertelfinale aufeinandertreffen und nicht erst im Endspiel. „Ich denke, dass beide Mannschaften Favoriten auf den Gewinn der Europameisterschaft sind. Deutschland war schon vor dem Turnier klarer Favorit, von Spanien hätte ich das nicht gedacht. Aber wenn ich jetzt sehe, wie sie spielen, kann man das mit gutem Gewissen sagen“. Besonders die Kombination der beiden Jungstars Nico Williams und Lamine Yamal habe ihn beeindruckt und er sei gespannt, wie die deutsche Abwehr damit umgehen werde.

Im familiären Umfeld räumt Soler ein, eher für Spanien zu sein, um die Spannung zu Hause zu steigern - da seine Frau als Deutsche verständlicherweise der DFB-Elf die Daumen drückt. Das bedeute aber nicht, dass der Haussegen im Hause Soler schief hängt: „Am meisten freut sich meine Frau auf ein gutes Spiel, aber natürlich drückt sie Deutschland die Daumen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl er am Freitag die „Furia Roja“ unterstützt, tippt Soler auf die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann. „In den letzten Tagen habe ich viele Tipps abgegeben und momentan tippe ich auf ein 2:1 für Deutschland.“