Home>Fußball>EM 2024>

Lamine Yamal: Eine Berührung von Messi reichte aus

EM 2024>

Lamine Yamal: Eine Berührung von Messi reichte aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eine Berührung von Messi reichte aus

Lamine Yamal verzaubert aktuell die Fußballwelt. Die Fans vom FC Barcelona hoffen, dass er in die Fußstapfen von Lionel Messi treten kann. Doch zwischen den beiden gab es 2007 schon eine kuriose Begegnung.
Bei all dem Druck, der auf den spanischen Toptalenten Lamine Yamal und Nico Williams liegt, haben die beiden ihren Spaß nicht verloren.
Lamine Yamal verzaubert aktuell die Fußballwelt. Die Fans vom FC Barcelona hoffen, dass er in die Fußstapfen von Lionel Messi treten kann. Doch zwischen den beiden gab es 2007 schon eine kuriose Begegnung.

Lionel Messi gehört zweifelsohne zu den größten und besten Spielern aller Zeiten. Doch mittlerweile ist der Argentinier in der MLS aktiv, die Fans in den europäischen Topligen lechzen nach einem Spieler, der in die riesigen Fußstapfen treten kann. Beim FC Barcelona tut sich aktuell jemand auf - und der hat schon früh etwas von der Messi-Magie bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Momentan kursiert in den sozialen Medien ein Foto, auf dem ein zwanzigjähriger Messi, noch mit langen Haaren, bei einem Fotoshooting ein Baby in einer Wanne wäscht. Das Baby: Lamine Yamal.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Erstmals geteilt wurde das Foto von Yamals Vater Mounir Nasraoui. Dazu schreibt er: „Der Beginn zweier Legenden.“ Während Messi zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits auf der großen Fußballbühne zauberte und schon die Champions League gewonnen hat, war Yamal gerade einmal wenige Monate alt - das genaue Alter variiert in den Berichten zwischen zwei, fünf und sechs Monaten.

„Ein schwieriges Foto“ - wegen Messi

Aufgenommen wurde das Foto im Jahr 2007 im Rahmen eines geplanten Wohltätigkeitskalenders des spanischen Mediums Sport. Einige Barca-Spieler sollten dort Fotos mit jungen Babys machen, die einmal bei den Katalanen spielen sollten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei The Athletic erzählte der Fotograf Joan Montfort nun: „Es war ein schwieriges Foto. Man könnte sagen, dass ich Blut geschwitzt habe, um es aufzunehmen.“ Doch nicht etwa wegen des jungen Yamals, sondern wegen des späteren achtmaligen Ballon-d‘Or-Siegers: „Messi ist immer noch schüchtern, aber er war viel schüchterner, als er anfing. Und da steht er jetzt mit einem winzigen Baby in einer Plastikwanne voller Wasser. Und mit seiner Mutter. Am Anfang gab es nicht viel Interaktion. Es war für alle schwierig. Aber nach und nach hat sich alles eingespielt und am Ende ist es ein ziemlich gutes Foto geworden.“

Weltrekord-Angebot für Yamal?

Mittlerweile ist Yamal 16 Jahre alt - und die Hoffnung einer ganzen Nation. Mit der spanischen Nationalmannschaft ist er aktuell im Halbfinale der Europameisterschaft und hat dort mit drei Vorlagen einen erheblichen Anteil dran. Zudem ist er beim FC Barcelona bereits Stammspieler, wurde mit 16 Jahren und 87 Tagen im vergangenen Jahr zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der La Liga. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bereits bei 90 Millionen Euro. Zuletzt wurde von einem Weltrekord-Angebot von PSG berichtet.

„Damals hätte niemand gedacht, dass diese Baby zu dem Spieler werden kann, der er heute ist“, erzählt der Fotograf. Doch eine einzige Berührung reichte wohl aus.