Home>Fußball>EM 2024>

Füllkrug offenbart Tränen-Drama!

EM 2024>

Füllkrug offenbart Tränen-Drama!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füllkrug offenbart Kabinen-Drama

Nach dem Ausscheiden gegen Spanien kommen einigen DFB-Stars die Tränen. Doch was ging in der Kabine vor sich? Niclas Füllkrug verrät, was hinter den Kulissen geschah.
Im Viertelfinale der UEFA EURO 2024 ist der Titeltraum von Deutschland gegen Spanien geplatzt. Mikel Merino trifft in der 119. Minute zum spielentscheidenden 2:1.
Nach dem Ausscheiden gegen Spanien kommen einigen DFB-Stars die Tränen. Doch was ging in der Kabine vor sich? Niclas Füllkrug verrät, was hinter den Kulissen geschah.

„Im jetzigen Moment gibt es keinen Ausweg.“ Die DFB-Stars um Niclas Füllkrug waren nach dem dramatischen Ausscheiden bei der EM 2024 gegen Spanien am Boden zerstört. Tränen in der Kabine, der Bundestrainer von Emotionen übermannt - der Stachel sitzt tief. Füllkrug hat verraten, was nach Abpfiff in der Kabine wirklich vor sich ging.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist gerade einfach traurig, dass es vorbei ist“, sagte der sichtlich angefasste Stürmer nach der 1:2-Niederlage nach Verlängerung in der ARD. Es sei so dermaßen traurig, dass man keinen Stolz verspüre. „Es ist vorbei jetzt. Es wird von Sekunde zu Sekunde härter, es zu realisieren“, gestand der BVB-Star.

Tränen-Drama bei den DFB-Stars

In der Kabine hatten seinen Äußerungen zufolge auch Joshua Kimmich und Toni Kroos gesprochen und aufmunternde Worte an ihre Mitspieler gerichtet. „Es gab zwei sehr gute Ansprachen von zwei Spielern, die die Dinge sehr gut eingeschätzt haben“, verriet Julian Nagelsmann. Er selbst habe auch gesprochen. „Es sind Tränen geflossen.

Füllkrug sprach im ersten Moment von einer Totenstille. „Der Trainer hat dann natürlich gute Worte gefunden. Letztendlich hilft gerade gar nichts.“ Der 31-Jährige wiederholte ein ums andere Mal, wie traurig man über das Ausscheiden sei. „Es ist total schwer, damit umzugehen. Im jetzigen Moment gibt es keinen Ausweg. Es wird Zeit brauchen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Füllkrug huldigt DFB-Fans

Abschließend wandte sich Füllkrug an die Fans. „Vielen Dank für das tolle Gefühl, was ihr uns gegeben habt. Es war wahnsinnig schön, für euch auf dem Platz zu kämpfen.“

Ganz Fußball-Deutschland leide unter den tragischen Umständen. Es sei unheimlich schade, dass es nur bis zum Viertelfinale gereicht habe. „Ihr wart auf jeden Fall überragend“, bedankte sich Füllkrug bei den Unterstützern.