Sie sind ein eingespieltes Duo - und äußerst anerkannt: ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger. Eine Umfrage hievte sie gar zur beliebtesten Moderatorin der EM, ihr Experte an der Seite ist ohnehin eine deutsche Fußball-Ikone. Doch beim Halbfinalspiel Englands gegen die Niederlande war das Traumduo entzweit.
ARD-Traumduo entzweit
Denn wie die ARD am frühen Mittwochmorgen auf ihrer Webseite publizierte, übernahm Alexander Bommes die Moderation - und nicht Sedlaczek. Eine Erklärung ließ der Sender offen.
EM 2024: Lothar Matthäus Co-Kommentator beim Halbfinale
Als Experte fungierte wie gewohnt Schweinsteiger, Christina Graf kommentierte gemeinsam mit dem früheren Bundesliga-Profi Thomas Broich.
Das Gespann Bommes/Schweinsteiger kennt sich jedoch ohnehin bereits bestens seit Jahren, sie führten beispielsweise auch gemeinsam durch die Übertragung des niederländischen Achtelfinals gegen Rumänien.
Für MagentaTV kommentierte Wolff Fuss gemeinsam mit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. Aus dem EM-Studio grüßte ein Damen-Gespann aus Ex-SPORT1-Moderatorin Laura Wontorra und Expertin Tabea Kemme. An der Seitenlinie im Dortmunder Stadion waren Englands einstiger Nationalspieler Owen Hargreaves und Moderator Johannes B. Kerner im Einsatz.