Home>Fußball>EM 2024>

BVB reagiert auf kuriosen Harry-Kane-Post: "Wer sagt's ihnen?"

EM 2024>

BVB reagiert auf kuriosen Harry-Kane-Post: "Wer sagt's ihnen?"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB reagiert auf kuriosen Kane-Post

Borussia Dortmund reagiert auf eine ungewöhnliche Anfrage der englischen Nationalmannschaft - es geht um eine Zusammenarbeit mit Harry Kane.
Auf der PK vor dem Halbfinale bei der UEFA EURO 2024 wird Englands Stürmer Harry Kane zur Abschaffung der Verlängerung befragt. Der Kapitän ist zunächst überfordert.
Borussia Dortmund reagiert auf eine ungewöhnliche Anfrage der englischen Nationalmannschaft - es geht um eine Zusammenarbeit mit Harry Kane.

Kleines Kuriosum vor dem EM-Halbfinale zwischen England und den Niederlanden: Die englische Nationalmannschaft hat den Bundesligisten Borussia Dortmund auf Instagram zu einer Zusammenarbeit eingeladen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verwunderlich ist das vor allem deshalb, weil auf dem geposteten Bild der Stürmerstar Harry Kane zu sehen ist - also ein Spieler von Dortmunds Erzrivale FC Bayern.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zur Erklärung: Bei Instagram gibt es die sogenannte „Collab“-Funktion, die es bis zu drei Nutzern erlaubt, ein und denselben Post gemeinsam zu teilen. In diesem Fall kollaborierten Kane und die Three Lions. Die sich offenbar auch noch den BVB im Boot gewünscht hätten.

Zusammenarbeit mit Kane? BVB-Fans reagieren

„Wer sagt‘s ihnen?“, schrieb die Borussia in einem ironisch angehauchten Tweet zu der verwunderlichen Anfrage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kommentare unter dem Beitrag ließen dann auch nicht lange auf sich warten. So mancher X-User forderte den BVB gar auf, das Kane-Bild aus dem Signal-Iduna-Park zu posten, damit die schwarz-gelben Anhänger ihren Spaß mit der Aktion haben können.

So mancher Fan verwies auch darauf, dass eine Zusammenarbeit mit Kane - in welcher Form auch immer - völlig unnötig sei. Schließlich habe man mit dem DFB-Star Niclas Füllkrug und dem bevorstehenden Neuzugang Serhou Guirassy schon exzellente Angreifer im Team.