Die französische Nationalmannschaft ist beim Vorrunden-Kracher gegen die Niederlande nicht über ein torloses Remis hinausgekommen - der nicht eingesetzte Superstar Kylian Mbappé hatte nach der Partie dennoch beste Laune.
Mbappé macht unflätigen Scherz
In den Katakomben der EM-Arena von Leipzig unterhielt er sich angeregt mit seinen Gegenspielern Memphis Depay und Georginio Wijnaldum, wie ein im Internet vielfach geteiltes Video zeigt.
Besonders erfreut war Mbappé, der nach einem Nasenbeinbruch aus dem ersten Spiel nicht zum Einsatz kam, als sich auch Oranje-Star Xavi Simons dazugesellte. Zu dem Offensivspieler, der gegen Frankreich ein aberkanntes Abseitstor erzielt hatte, sagte er mit einem breiten Grinsen: „Er hat gedacht, er tötet uns.“
Gelächter bei Mbappé und Xavi Simons
Mbappé spielte dabei wohl darauf an, dass Xavis Tor nach großem Jubel der Niederländer doch noch für ungültig erklärt wurde. Wie unter anderem RMC Sport berichtet, fragte Mbappé seinen ehemaligen PSG-Kollegen Xavi dann noch: „Du wolltest uns f*****, oder?“
Die Spieler unterhielten sich noch kurz weiter, es gab Gelächter. Mbappé klatschte sich mit Xavi, der neuen Berichten zufolge für einen Wechsel zum FC Bayern offen sein soll, noch einmal ab. Dann gingen die Stars in ihre jeweiligen Kabinen.
Ob Mbappé im finalen Gruppenspiel gegen Polen zum Einsatz kommen wird, ist noch offen. Wie die L‘Equipe berichtet, soll der neue Superstar von Real Madrid am Samstag aber an einem Testspiel für die Reservisten teilnehmen. Gegner ist demnach ein Jugendteam des deutschen Zweitligisten SC Paderborn.