Home>Fußball>EM 2024>

Tedesco-Ärger? "Es geht nicht um mich"

EM 2024>

Tedesco-Ärger? "Es geht nicht um mich"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tedesco-Ärger? „Geht nicht um mich“

Belgiens Nationaltrainer hofft, dass die unzufriedenen Fans den Roten Teufeln gegen Frankreich den Rücken stärken.
Domenico Tedesco und die Stars der belgischen Nationalmannschaft schieben nach Abschluss der EM-Vorrunde Frust. Hat Tedesco die Kontrolle verloren?
Belgiens Nationaltrainer hofft, dass die unzufriedenen Fans den Roten Teufeln gegen Frankreich den Rücken stärken.

Vor dem EM-Kracher gegen Frankreich will Belgiens Fußball-Nationaltrainer Domenico Tedesco den Druck ausblenden. „Bei dem Spiel geht es nicht um mich. Es geht ums Weiterkommen“, sagte der Deutsch-Italiener vor dem Achtelfinale am Montag in Düsseldorf.

{ "placeholderType": "MREC" }

An die unzufriedenen Anhänger, die die Nullnummer im letzten Gruppenspiel gegen die Ukraine mit Pfiffen quittiert hatten, appellierte Tedesco: "Die Fans wissen, dass wir sie brauchen. Es ist das Wichtigste, dass wir zusammenhalten." Negative Stimmung nach dem Zittern in die K.o.-Runde komme "nur von außen, innerhalb ist sie wirklich erstklassig", beteuerte er.

Tedesco: „Wir sind nicht der Favorit“

Die Favoritenrolle schob Tedesco bereitwillig zum Vize-Weltmeister Frankreich. "Wir sind nicht der Favorit, zum ersten Mal im Turnier. Ob das gut oder schlecht ist, darüber denken wir nicht viel nach", erklärte der frühere Bundesliga-Coach, der ohne den angeschlagenen Verteidiger Thomas Meunier auskommen muss.

Viel wichtiger sei es, „dass wir es mutig und mit Selbstvertrauen angehen. Ohne den Glauben haben wir nichts“, führte der 38-Jährige aus: „Alle wissen, dass wir ein sehr gutes Spiel abliefern müssen.“