Home>Fußball>EM 2024>

Ronaldo nicht der Beste? Enthüllung von Scolari

EM 2024>

Ronaldo nicht der Beste? Enthüllung von Scolari

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Für ihn ist Ronaldo nicht die Nummer 1

Hat Luiz Felipe Scolari je einen besseren Spieler als Cristiano Ronaldo trainiert? Der Ex-Portugal-Coach überrascht mit seinen Aussagen.
Portugal jubelt in der 87. Minute gegen Tschechien über das vermeintliche 2:1. Doch Cristiano Ronaldo steht im Abseits.
Hat Luiz Felipe Scolari je einen besseren Spieler als Cristiano Ronaldo trainiert? Der Ex-Portugal-Coach überrascht mit seinen Aussagen.

Der ehemalige portugiesische Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat eine überraschende Aussage getätigt: Cristiano Ronaldo ist nicht der beste Spieler, den er je trainiert habe. Trotz der außergewöhnlichen Fähigkeiten und der historischen Leistungen des portugiesischen Superstars sieht Scolari andere Spieler an der Spitze seiner Liste.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Als ich ihn in der Nationalmannschaft trainierte, war klar, dass er viel Qualität hat. Wir waren mit unserem Projekt sehr erfolgreich und er war dabei ein wichtiger Spieler“, sagte der heute 75-Jährige dem arabischen Magazin winwin.

„Ich kann nicht sagen, dass Cristiano der beste Spieler ist, den ich je trainiert habe, denn ich habe mit vielen besonderen Spielern gearbeitet, die heute noch spielen“, verkündete Scolari.

Dennoch blieb er voll des Lobes: „Natürlich gehört Cristiano zu dieser Eliteklasse. Er war ein weiterer hervorragender Spieler, den ich trainiert habe.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der legendäre Trainer, der seit 1982 ohne Pause in 31 Stationen bei 22 verschiedenen Mannschaften gearbeitet und dabei 31 Trophäen gewann, hat wahre Ikonen des Fußballs gecoacht. Doch Ronaldo, der während seiner Zeit als Nationaltrainer Portugals von 2004 bis 2008 unter Scolaris Fittichen spielte, erreichte laut dem Brasilianer nicht ganz den Gipfel.

Wer ist besser als Ronaldo?

Wer also übertrumpft Ronaldo in Scolaris Augen? Von Ronaldo Nazario über Kaka und Ronaldinho hin zu Didier Drogba und Frank Lampard - der brasilianische Coach hat mit einigen der größten Namen des Fußballs zusammengearbeitet. Scolari lässt uns aber im Dunkeln tappen und verriet seine Nummer eins nicht.

Doch eines stellte er klar: Ronaldos Vorbereitungsroutine ist unübertroffen. „Cristiano hat sich anders vorbereitet als viele andere Spieler. Er nutzt jede Gelegenheit, um sich zu verbessern, in einer Weise, die ich bei keinem anderen Fußballer gesehen habe”, lobte Scolari.

Ronaldo bestreitet aktuell seine sechste EM und stellt damit einen alleinigen Rekord auf. Mit 26 Einsätzen ist er außerdem EM-Rekordspieler und mit 14 Toren ebenfalls Rekordtorschütze.