Home>Fußball>EM 2024>

EM 2024: Schweiz gegen Italien heute LIVE im TV, Stream und Ticker - Italien vor dem Aus!

EM 2024>

EM 2024: Schweiz gegen Italien heute LIVE im TV, Stream und Ticker - Italien vor dem Aus!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traumtor! Italien vor dem Aus?

Bei der EM 2024 in Deutschland steht das erste Achtelfinal-Spiel auf dem Programm. Das erste K.o.-Spiel zwischen der Schweiz und Italien wird im Free-TV übertragen. Hier gibt es alle Infos zum Live-Stream und Ticker.
Die Schweizer Nationalmannschaft trifft im EM-Achtelfinale auf Italien. Bereits vor der Partie sind die Fans in Feierlaune und ziehen lautstark durch Berlin.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Bei der EM 2024 in Deutschland steht das erste Achtelfinal-Spiel auf dem Programm. Das erste K.o.-Spiel zwischen der Schweiz und Italien wird im Free-TV übertragen. Hier gibt es alle Infos zum Live-Stream und Ticker.

Wer zieht bei der EM 2024 als erstes Team ins Viertelfinale ein? Am Samstag treffen mit der Schweiz und Italien die ersten beiden Mannschaften im Achtelfinale aufeinander. Anstoß ist um 18 Uhr in Berlin. Wo Sie das Spiel im TV und Livestream sehen können, erfahren Sie hier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Mannschaften haben sich in ihren Gruppen jeweils als Zweiter durchgesetzt und spielen nun im Olympiastadion um den Einzug ins Viertelfinale in Berlin.

Hier können Sie Schweiz gegen Italien heute LIVE verfolgen:

Die Italiener feiern das Tor von Mattia Zaccagni
Die Italiener feiern das Tor von Mattia Zaccagni

Italien vor dem Aus!

In der 37. Minute feiert die Schweiz die hochverdiente Führung. Nach einem schönen Pass von Rubén Vargas auf Remo Freuler schließt der Mittelfeldspieler des FC Bologna mit dem rechten Fuß ab und lässt Gianluigi Donnarumma keine Chance. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte Vargas nach Vorlage von Michel Aebischer mit einem Traumtor auf 2:0 (46.). Donnarumma war zwar mit den Fingerspitzen noch dran, aber wieder chancenlos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Titelverteidiger Italien hatte sich in buchstäblich letzter Sekunde für das Achtelfinale qualifiziert. Die Squadra Azzurra erkämpfte sich am Montagabend in Leipzig ein 1:1 (0:0) gegen Kroatien. Mattia Zaccagni (90.+7) traf in letzter Sekunde zum Ausgleich für die Italiener, die ihr Achtelfinal-Ticket mit vier Zählern als Gruppenzweiter hinter Mitfavorit Spanien buchten.

Gegen die Schweiz wirft Trainer Luciano Spalletti die Rotationsmaschine an und nimmt sechs Änderungen im Vergleich zum 1:1 gegen Kroatien vor.

Auch Stephan El Shaarawy steht überraschend in der Startelf. Der 31 Jahre alte Linksaußen war in der Gruppenphase noch keine einzige Minute zum Einsatz gekommen. Auch Nicolò Fagioli, der nur beim 1:1 gegen Kroatien neun Minuten bekommen hatte, spielt von Anfang an.

EM 2024: Schweiz setzt auf Embolo

Die Schweizer belegten in der Gruppe A hinter Deutschland den zweiten Platz. Zum Ende der Gruppenphase kamen sie gegen das DFB-Team zu einem 1:1. Niklas Füllkrug sorgte in der 2. Minute der Nachspielzeit für den späten deutschen Ausgleich und verwies die Eidgenossen damit auf den zweiten Platz. Das deutsche Team trifft am Samstag im zweiten Achtelfinale auf Dänemark (21.00 Uhr im Liveticker).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationaltrainer Murat Yakin hofft auf einen erneut stark auftrumpfenden Breel Embolo. „Er ist unverzichtbar. Wir haben sonst keinen Stoßstürmer wie Breel. Wir können ihn nicht klonen“, sagte Nationaltrainer Murat Yakin über den früheren Bundesligaprofi von Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach, der erst im letzten Moment auf den EM-Zug aufgesprungen war.

Schweiz gegen Italien: Aufstellungen:

  • Schweiz: Sommer - Schär, Akanji, R. Rodriguez - Vargas, Freuler, G. Xhaka, Aebischer - Rieder, Ndoye - Embolo
  • Italien: Donnarumma - Di Lorenzo, Mancini, Bastoni, Darmian - Barella, Fagioli, Cristante - Chiesa, Scamacca, El Shaarawy

MagentaTV zeigt alle 51 Spiele der EM 2024 live

Wer alle 51 Spiele der EM verfolgen möchte, muss auf MagentaTV zugreifen, dem Pay-TV-Angebot der Telekom. Aber: 46 der 51 Partien werden von ARD, ZDF und RTL auch im Free-TV gezeigt. Nur fünf Begegnungen, darunter ein Achtelfinale, laufen exklusiv bei Magenta. (Alles zum Public Viewing bei der EM)

SPORT1 sichert sich Rechte für Highlight-Clips

Auch SPORT1 hat sich kurz vor dem Start der Europameisterschaft die Rechte für die Highlight-Clips der Begegnungen gesichert. Dementsprechend können Sie die entscheidenden Szenen aller Begegnungen der UEFA EURO 2024 jeweils schon kurz nach deren Ende auch über die iOS-App von SPORT1 sehen. (Alle EM-Stadien im Überblick)